Jump to content

Netzwerkinstallation Unattended WinXP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hidiho

 

vieleicht kann mir jemand helfen..

 

ich möchte eine unbeaufsichtigte Windows XP Installation aufbauen. Dazu hab ich mir erstmal das Winxp mit integriertem Service pack auf nen Server gelegt.

Ne Unattend.txt hab ich auch

 

Jetzt möcht ich per Bootdiskette auf den Server zugreifen und die Installation starten.

 

Dazu hab ich mit dem Tool Netboot von http://www.backmagic.de

eine Netzwerkbootdiskette erstellt. Auf die hab ich noch das fdisk und format von freedos mit draufgepackt. In die Autoexec hab ich jetzt noch folgende Befehle reingeschrieben:

 

fdisk /CLEAR 1

fdisk /PRI:8000

format C: /Q

 

die befehle laufen auch erfolgreich durch. Danach starte ich dann

 

Netzlaufwerk:\i386\winnt /s:Pfadzui386 /u:PfadzuUnattend.txt

 

das Windows Setup startet dann und bringt folgenden Fehler:

"Setup konnte das Windows-Ladeprogramm nicht installieren - Stellen sie sicher das Laufwerk C: formatiert und nicht beschädigt ist"

 

Ich habe es auch schon mit normalem format versucht (also ohne Quick..) funktioniert auch nicht.

 

Weiss jemand einen Ausweg .. ?

Link zu diesem Kommentar

also , ein neustart nach fdisk und format bringt keinen unterschied,.. immernoch die selbe Meldung.

Kann es an dem Format von Freedos liegen... das XP mit damit formatierte Partition irgendwie nicht klarkommt (oder kommen will?)

hat jemand sonst noch nen tip, oder weiss jemand wo ich eine Bootdiskette herbekomme, die Netzwerktauglich is und fdisk und format von Microsoft hat ??

Link zu diesem Kommentar

Am Freedos FDisk kann es nicht liegen. Ich habe damit eine Unattended für einen unserer Kunden erstellt und es läuft einwandfrei.

 

Was für eine Dos-Version hat den die Command.com auf der Diskette ?? Wenn das natürlich Dos 5.0 oder kleiner ist kann es kein FAT32 lesen. Am besten ne Bootdisk von WIN98 erstellen.

 

Mit einer DOS 5.0 kannst du nur eine FAT Partition lesen und die kann max. 2 GB groß sein.

 

Dann mußt du in deiner Unattended die Partition erweitern (von 2 GB auf 8 GB).

Link zu diesem Kommentar

Punkt 1 : Version.

 

Starte die Bootdisk und brich dann mit CTRL+C die autoexec.at ab.

 

Gib dann im DOS-Prompt einfach VER ein. Dann erscheint die Version.

 

Punkt 2 :Bootdisk WIN98

 

Formatiere eine Diskette mit WIN98 und setze den HAKEN bei Systemdateien kopieren. Dann kannst du alles ausser COMMAND.COM, IO.SYS und MSDOS.SYS von der Diskette löschen und die Daten von deiner vorhandenen Diskette draufkopieren. Aber nicht die 3 Dateien überschreiben, da die Diskette dann nicht mehr als Bootdisk erkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...