Jump to content

inaccessable bootdevice


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach der Deinstallation von Nero-Burning crashte mein PC.

Die Deinstalltion hielt ich für notwendig, da Nero als Brenner nur noch "Imagerecorder" kannte. Die Deinstallation funktionierte erst auf das 2. Mal mittels der Nero Routine. und das war dann.

 

Beim booten loopte der PC ständig vor dem Anmeldescreen. Sämtliche W2K Reparaturmöglichkeiten ohne Erfolg. Ich bekomme jetzt vor dem Bootvorgang (nach der Auswahl des Bootmanagers) den Windows-Bluescreen "inaccessalbe bootdevice".

Leider funktioniert die alte W98 (des bootmanagers) auch nicht mehr.

 

Wer hat eine Idee/ Vorschläge ?

Link zu diesem Kommentar

:confused:

Danke für die bisherigen Tipps. Aber auch die "alten" Posting" sind irgendwie nicht so recht passend.

 

Ich hab mal gegoogelt mit dem Errorocode. MS empfiehlt da u.a. eine Neuinstallation.

Sorry, aber Installationen sind nicht ganz mein Thema dehr die etwas doofe Frage:

Was passiert bei der Neuinstallation?

- Sind die alten Programme (und Daten) noch da ?

- somit nur nochmals neuinstallation w. Reg.-Einträgen ?

- was passsiert mit den andern Partitionen ?

 

Meine gesamten Daten liegen auf einer andern Partiion als C: gibt es für die Chance ?

Würde die "Neuinstallation auf c:\Winnnt überhaupt funktionieren ?

 

Viele Fragen, aber die würden mir sehr helfen ... :(

Link zu diesem Kommentar

Hi und Hallo ...

 

also die Reparaturfunktionen im W2k-Setup die als erstes erscheinen kannst du erstmal geflissentlich bei deinem Problem vergessen, mal so aus eigener erfahrung sagen muss, wenn du allerdings dann mit so weitergehst, als wenn due eine Neuinstallation machst, dann kommt nach dem Lizenzvertrag und dem F8 drücken der hinweis das er eine bestehende Installation gefunden hat und ob man diese reparieren möchte, das machst du dann auch !! und es geht weiter als würdest du eine komplette Neuinstalltion machen, die meisten Programme die du installiert hattest sind noch vorhanden .. eigentlich so ziemlich alle, ob sie allerding anstandslos laufen ist die Frage, denn bei dieser "NEU"-Installation, werden alle änderungen deine Betriebssystems, dh also ServicePacks und Sicherheitspatches usw überspielt und in dieser Hinsicht wieder die Standardinstallation von W2K erstellt mit all den alten Lücken usw ....

 

ALSO DRAN DENKEN UPDATEN UND PATCHEN HINTERHER

 

Auf diese Weise habe ich schon viele Rechner gerettet.

 

MfG Murphyslaw alias Sascha

Link zu diesem Kommentar

hi

 

ich hatte den genau selben fehler, auch "7B" am schluss...

die reparaturinstallation hatte bei mir aber nix gebracht, leider!

aber es gibt verschiedene gründe, warum bei dieser hexzahl eine "7B" am schluss stehen kann, hatte mal sone auflistung!

 

nun...auf jeden fall musste ich den rechner komplett neu aufsetzen, ziemlich ärgerlich aber zum glück konnte ich die daten noch sichern! =)

 

mfg

rox

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...