Jump to content

WORM BAGLE.K Trotz aktuellem Virenscanner !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter des täglichen Lebenskampfes :)

 

Obwohl ich einen aktuellen Virenscanner am Laufen habe, (Antivir Personal Edition, letzte Version mit aktueller Signatur) habe ich durch Zufall beim Stöbern den Wurm BAGLE.K in meinem \Winnt\System32 Verzeichnis gefunden. :shock:

Auch wenn der Wurm für das lokale System primär keine Bedrohung darstellt macht mich die Tatsache, dass der Wurm trotz Virenscanner vohanden ist, ganz schön misstrauisch !! :mad: :mad:

 

Der Wurm hat sich vor längerer Zeit mal wie von ThaWild in folgendem Thread beschrieben, bemerkbar gemacht: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=165294#post165294

 

Natürlich habe ich den Anhang der Mail nicht geöffnet, dafür bin ich viel zu paranoid :wink2:

Wie ich mir das Teil eingefangen habe kann ich mir nicht erklären, aber ich würde allen Antivir-Usern empfehlen, ihr System mal von einem anderen Online-Scanner durchsuchen zu lassen um sicher zu sein, nicht auch den bescheidenen Wurm zu haben.

 

Bis dahin liebe Grüße

Eric

 

and by the way: Eat more Cheesy Poofs :D

 

[EDIT]

 

Kleiner Nachtrag: Ein Scan mit dem Online Scanner von TrendMicro fand genau 547 infizierte Dateien und mein vermaledeiter Antivir macht keinen Mucks :rolleyes: Das hat man nun von kostenlosen Virenscannern { soll nicht heißen daß alle schlecht sind, will ich nur bemerkt haben}

 

[/EDIT]

 

[EDIT_2]

 

Noch´n Nachtrag.

Ich musste auch aus der Registry den Key zur Winsys.exe löschen, sonst hätte ich Morgen mit dem ganzen Mist nochmal angefangen. :wink2:

 

[/EDIT_2]

Link zu diesem Kommentar

Guggug erstmal,

 

@ Sigma: Danke, guter Tipp. Darauf hätte ich ja eigentlich auch kommen können :rolleyes: Hab´ ich auch gleich nachgeholt.

 

@ Comedian: Danke für die zusätzliche Info.

 

 

Gruß Eric

 

[EDIT]

OK, ok, meine Signaturdatei war doch schon 10 Tage alt :rolleyes:

Aber selbst mit der Datei hätte der Virenscanner den Wurm erkennen müssen.

Wer das Thema weiterverfolgen will kann hier weiterlesen: http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=002459

[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...