Jump to content

Mehrere Netzwerkprofile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Folgende Situation:

ich hab zu Hause ein Notebook im Heim-Netzwerk mit dem IP-Kreis 192.168.180.xx, in der Firma benutz ich das auch, da haben wir jedoch den Kreis 192.168.0.xx!

Ich will nun 2 Netzwerkprofile verwalten (wg. unterschiedlicher DNS- und Gateway-Adressen), die sich möglich problemlos umschalten lassen!

Ich möchte jedoch nicht 2 unterschiedliche Benutzer am System anlegen!

Gibts da irgendeine Möglichkeit oder hat jemand von euch einen bessern Vorschlag, mein Problem zu lösen?

 

Bin für jede Anregung dankbar!

 

Ciao, Zechasso

Link zu diesem Kommentar

Hallo zechasso,

 

Für solche Dinge gibt es eine gute Software, welche sich MultiNetwork Manager nennt und womit man für diverse Standorte Profile einrichten kann.

Hier ein Link zum Hersteller: http://www.globesoft.com/cgi-bin/software_products.asp?productID=3

Leider ist die Software keine Freeware, aber du kannst die Software ja zuerst testen ,->

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...