Jump to content

ne knifflige sache (ftp nur von einem pc aus)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also ich hab in meiner testumgebung nen IIS und dadruf läuft auch nen FTP für die webdatenpflege.

 

nun will ichs so konfigurieren das nur ein bestimmter client das recht dazu hat den webdatendienst durchzuführen sprich, per ftp auf dem iis connecten.

 

die sache hat aber einen haken. wenn ich anonyme anmeldung rausschmeisse und sag nur ne bestimmte maschine darf connecten, geht der nach ip-adressen und nicht nach dem hostname.

 

 

das dumme an der sache ist nun das ich noch nen dhcp mit ip-lease time bei 5 tagen habe.

 

dementsprechend kommt nach 5 tagen gar keiner mehr per ftp auf denn iis.

 

 

gibts da ne andere möglichkeit nur für den einen pc richtlinien zu setzen das nur er per ftp connecten darf?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

kannst Du für diesen PC nicht eine IP-Adresse reservieren? Oder widerspricht das anderen Anforderungen?

Es ist ja außerdem nicht so, dass jeweils nach Ablauf der lease alle IP-Adressen durcheinander gewürfelt werden. Es wird z.B. immer nach der Hälfte der Leasedauer versucht, die Adresslease zu verlängern. In der Regel behalten auch bei der Verteilung über einen DHCP-Server die PCs ihre IP-Adressen.

Gruß,

Frauke

Link zu diesem Kommentar

es sollte immer der selbe anwender sein, oder ums mal klar zu definieren:

 

webdatenpflege nur am administartions-client möglich (so nenn ich den), aber nur der admin darf.

 

also in erster linie darfs mal nur der admin, aber eben nur von diesem administrations-client aus.

 

 

jo frauke so gehts schon, aber nach möglichkeit ne 100% ausfallsichere methode, wobei die wirds in der konstellation wohl kaum geben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...