Jump to content

outlook und outlook xpress:: export funktionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

hab da ein kleines problem...

 

 

beim outlook express konnte mann relativ einfach die email einstellungen und auch die dazugehörigen daten exportieren, und nach einer neuinstallation des betriebsyystemes wieder einfach importiren und schwupps alles war wie vorhher...

 

 

ABER WIE GEHT DAS BEI OUTLOOK ???? ich habe office xp installiert.....

 

kann mir dazu jemand hilfestellung geben?? eine kleine aber feine schritt für schritt anleitung???

 

 

danke an alle posters......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei Outlook ist das ganze normalerweise in eine sog. PST Datei (Persönlicher Ordner) gepackt.

 

Ich machs immer so dass ich mir einfach die PST Datei wegkopiere...

 

und dann wieder reinhol, z.B. bei einer Neuinstallation.

 

Such mal im Explorer nach *.pst -> da sollte etwas gefunden werden...

 

U.a. findet man auch in der Systemsteuerung ein Icon, dass Mail heisst -> bei Winxp is es halt so -> Da kannst du auch nachsehen wo dein Persönlicher Ordner liegt bzw. wie er heisst etc.

Link zu diesem Kommentar

Die Sicherung der Daten erfolgt recht einfach über:

Datei -> Importieren/Exportieren -> Exportieren in eine Datei -> .pst Datei

Dort den obersten Ordner wählen und den Haken bei "Untergeordnete Ordner einbeziehen" setzen. Nun noch Dateiname wählen und schon ist alles gesichert.

 

Für die Kontodaten musst Du in Extras -> Konten und dort die Daten Exportieren. Macht automatisch eine .iaf. Dort stehen dann alle Daten drin.

 

Beim neuen Rechner dasselbe Spiel nur umgekehrt... ;)

 

Hoffe, ich konnte weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

ja das haben wir schon ausprobiert....

leider werden jedoch die einstellungen wie email adresse , kalender usw. nicht übernommen.....

 

wie gesagt: beim outlook express konnte man auf einen schlag ALLLES exportieren, und mit der importfunktion hatte man nachher wieder alle emails, alles kontakte, alle email einstellungen wie popserver, passwort, adresse usw... einfach alles! soll heissen: wenn ich exportiert hatte und nachher wieder importiert, hatte ichs genauso wie vorher und musste nichts mehr machen.........

 

ich kann nicht glauben dass der grosse bruder outlook dass selbe nicht unterstützt !?!?!????

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Tspeed

 

Für die Kontodaten musst Du in Extras -> Konten und dort die Daten Exportieren. Macht automatisch eine .iaf. Dort stehen dann alle Daten drin.

 

Beim neuen Rechner dasselbe Spiel nur umgekehrt... ;)

 

Hoffe, ich konnte weiter helfen.

 

 

hallo tspeed

 

diese exportfunktion kann ich leider nicht finden. bei mir hat es unter extras wohl einen punkt der heisst email konten, aber da hat es nachher keine ersichtliche exportfunktion?!!....

 

kannst du mir weiterhelfen?

 

danke

 

chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

eine Sicherung der E-Mail-Konten ist sein OL 2002/XP nicht mehr möglich. Diese Einstellungen sind in der Registry verteilt. Nachfolgend ein Zitat aus dem Smarttools Newsletter vom 16.10.2003:

"Im Internet finden sich mitunter Tipps, die Kontoeinstellungen von Outlook 2002 mit Hilfe der Registry, der Windows-Registrierungsdatenbank, zu sichern. Die Verfahren sind aber nicht unbedingt zu empfehlen.

 

Fest steht, dass Outlook 2002 die Kontoeinstellungen unter folgendem Schlüssel abspeichert:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\

Windows NT\CurrentVersion\

Windows Messaging Subsystem\Profiles\

 

Darunter gibt es weitere Schlüssel, deren Namen den Profilnamen von Outlook entsprechen - zum Beispiel "Outlook". Wenn Sie einen dieser Schlüssel erweitern, finden Sie wiederum Schlüssel, von denen aber nur einer zusätzliche Unterschlüssel besitzt (zu erkennen am Plussymbol). Auf mehreren, von uns überprüften Systemen hatte er die Bezeichnung "9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676". Die durchnummerierten Unterschlüssel enthalten unter anderem die Einstellungen Ihrer E-Mail-Konten; daneben aber auch Konfigurationsdaten des Outlook-Adressbuchs oder zusätzlich eingerichteter Datendateien (PST-Dateien).

 

Es erfordert somit gewisse Mühe, die passenden Registry-Schlüssel zu identifizieren. Und außerdem ist nicht gewährleistet, dass die Nummerierung der Unterschlüssel beim Übertragen auf einen anderen Computer oder beim Wiederherstellen einer vorhandenen Installation korrekt ist. Wir raten von derartigen Experimenten ab.

 

Falls Sie ansonsten einen Registry-Tipp finden, der das Sichern von Schlüsseln unter

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\

OMI Account Manager\Accounts

 

empfiehlt, können Sie gleich Abstand nehmen. Das ist nicht der Registry-Zweig, aus dem Outlook 2002 seine Informationen bezieht!"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...