Jump to content

ändern von mehreren symbolen gleichzeitig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich gebe fast jedem ordner nach gruppen ein eigenes symbol,

das kann nur manchmal ziemlich lange dauern,wenn man mehrere ändern möchte.

Habt ihr eine idee wie man das machen könnte.

einfach mehrere ordner auswählen und dann in den eigenschaften das sysmbol ändern,

bringt leider nichts, es tut sich dan immer nur eins ändern

 

 

 

Gruss johnny32

...

..

.

Link zu diesem Kommentar

also wenn ich das richtig verstanden hab willst du mehreren ordnern das gleiche symbol zu ordnen oder!?

 

wie wärs mit folgendem:

 

neuen ordner erstellen. symbol ändern. ordner im leeren zustand kopieren (symbol wird beibehalten) und so oft wie benötigt einfügen. danach die dateien reinkopieren! achja und dann ordner so bennen wie gewünscht :wink2:

 

funktioniert. eben getestet :D ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

nö da steckt nicht viel arbeit hinter denn:

 

wenn du den inhalt mit ausschneiden / einfügen kopierst werden die dateien nicht wirklich kopiert sondern nur deren speicherort angepasst.

 

kleines beispiel:

 

der ordner mit dem inhalt liegt unter c:\ (zb c:\ordner_daten)

der ordner ohne inhalt mit geändertem symbol muss dann auch unter c:\ liegen. (c:\ordner_symbol)

 

wenn du jetzt den inhalt aus ordner_daten ausschneidest und in ordner_symbol einfügst wird der inhalt binnen sekunden verschoben.

 

ich weiss nicht genau was das bs da macht aber ich denke mal er passt in den dateien einfach nur den pfad an ohne sie auf der platte zu verschieben!

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

 

richtig, das weiß ich ja,

aber trotzdem einfach zb. 20 Ordner zu makieren und dann per

eigenschaften ein anderes symbole zu geben, geht immernoch schneller.

 

Mit dem was du sagst hast du recht es wird ja nur der pfad geändert.

daher ist es so möglich.Naja habe halt gedacht das es irgend wie anders möglich ist.

Danke dir trotzdem.

 

 

Gruss johnny32

...

..

.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...