Jump to content

Term-Server 2000 und Term-server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi und Hallo,

zunächst mal ein grosses danke an dieses Board hat mit schon öfter weiter geholfen. DANKE !!!

 

Und nun zu meinem Problem:

 

Ich habe im momment zwei Server

 

1. Server:

Win 2000 Server

PDC

MS SQL Dankenbankserver

File / Druck Dienste

 

2. Server:

Win 2000 Server

Member Server

Terminalserver

File / Druck Dienste

 

Der Erste Server ist der PDC und hält auch die 28 Client Cals und die 28 Termial Cals. Alle für win 2000.

 

Und jetzt kommt mein eigentliches Problem.

 

Ich möchte jetzt einen 2003 Server mit hinzu hängen.

Dieser sollte aber nur rein Terminalserver sein.

Muss ich hier nun neue Cals für 2003 mit kaufen oder kann ich 2000er Cals auf dem 2003 mit nutzen.

 

Laut MS Hotline muss der höchste Server die Domäne halten.

 

Was heist das ich den 2003 zum PDC machen muss, und da der PDC auch die Terminal und Client Cals verwaltet muss ich hier auch komplett neu Cals für 2003 kaufen und die alten kann ich dann wegschmeissen. Richtig???

 

Mein Frage nun hat hier irgendjemand schon Erfahrungen oder eine Tipp für mich ???

 

vorab vielen Dank

 

bruenk

Link zu diesem Kommentar

OK, hab ich mir auch shcon so überlegt.

 

Hab dazu aber jetzt mal noch ein Frage.

 

Was mach ich mit den 2000er Cals? So weit ich weis müssen die Cals immer von PDC verwaltet werden. Sowohl die Terminal als auch die Client Cals.

Kann der 2003 die 2000 Cals mit verwalten oder kann ich die alten cals dann in den Müll schmeisen? Es wären immer 28 Stück.

Und wenn der 2003 mit beiden klar kähme und sie entsprechend verwalten kann dann hätte ich ja insgesammt 58 was dnn auch OK wäre.

 

Wäre toll wenn dazu mal noch jemand eine Antwort hätte.

 

vor ab wie immer ein dickes Danke

 

gruss

bruenk

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von bruenk

Was mach ich mit den 2000er Cals?

 

Mit denen kannst du in einer w2K3 Domäne nichts mehr anfangen. Du brauchst für alle Rechner W2K3 CAL´s

 

Original geschrieben von bruenk

Es wären immer 28 Stück.

Und wenn der 2003 mit beiden klar kähme und sie entsprechend verwalten kann dann hätte ich ja insgesammt 58 was dnn auch OK wäre.

 

Geht leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...