Jump to content

XP Systemwiederherstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe aktuell folgendes Problem:

 

Vor einiger Zeit mußte ich an einem XP (Home) - PC chkdsk -r durchfühen da der PC nicht mehr gestartet ist.

 

Nun läuft alles wieder wunderbar, lediglich die Systemwiederherstellung funkt nicht mehr. D.h. wenn ich die entsprechende Verknüpfung starte passiert ... nichts. Der Dienst für die systemwiederherstellung ist gestartet. Auch aus der CMS-Konsole kann das Programm nicht direkt aufgerufen werden, die exe-Datei ist jedoch vorhanden.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre genial.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shiba,

 

wenn du die alten wiederherstellungspunkte nicht unbedingt benötigst kannst du mal folgendes probieren:

 

Blende unter Extras->Ordneroptionen Geschützte und Systemdateien sowie Verstekte Dateien ein

Stoppe nun den Wiederherstellungsdienst

(Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemweiderherstellung -> Auf allen laufwerken deaktivieren

Ändere die sicherheitseinstellungen des Ordners System Volume Information auf Jeder Partition in Jeder Vollzugriff und übernimm dies für alle untergeordneten Objekte.

Öffne nun diesen Ordner und lösche sämtliche Ordner welche mit _restore anfangen.(Das sind die wiederherstellungsdaten)

ACHTUNG: Lösche nicht die Datei tracing.log falls vorhanden!!!!

Ändere nun die rechte wieder so wie sie waren und starte den Wiederherstellungsdienst wieder.

 

Allerdings solltest du das nur machen, wenn du die alten safepoints nicht mehr brauchst und das system einigermaßen läuft.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Datasearch,

 

vielen Dank für den Tip, hat auch fast funktioniert. Nachdem ich den kompletten Verzeichnisinhalt gelöscht habe öffnet sich wenigstens das Programm zur Systemwiederherstellung wieder. Ich bin auch in der Lage einen Wiederherstellungspunkt zu setzen. Leider wird bei dem Versuch auf diesen Punkt zurückzugehen kein Kalender eingeblendet, d.h. ich kann zwar einen Punkt erstellen, aber nicht auf diesen Zurückgehen.

 

Im abgesicherten Modus ist dasselbe Bild.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...