Jump to content

Terminal Server unter Win 2k3 SBS einrichten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers,

habe probleme meinen Terminal Server unter Win 2003 Small Bussines Version einzurichten.

Habe mir bei Ipactive (das gleiche wie Dyndns) registriert und habe einen Statischen namen.

Nun möchte ich es schaffen, das ich mich über das Internet mit Windows Remotedesktopverbindung draufhängen.

Aber es funzt einfach nicht. Meiner meinung nach hab ich alles richtig eingerichtet.

Kann mir einer ne Anleitung geben, wie man einen TS einrichtet, damit ich nochmal alles durchgehen kann, um zu sehen wo bei mir der Wurm ist.

cya

TheIntruder

Geschrieben

einfach unter Services die Terminalservices + Lizenzserver installieren... fertig ;)

Hängt dein TS evtl hinter eniem Router? dann musst du die entsprechenden Ports freigeben!

funktioniert die Verbindung auf den Server im LAN?

Geschrieben

@Dr.Melzer:

Hab ich auch mitgekriegt, aber hab noch nicht herausgefunden warum, da schweigt microsoft sich aus.

Aber der ist ja nur ein File-, Web- und Gameserver.

Den TS brauch ich nur wenn ich von außen mal schell was einstellen muss.

@grizzly999: Thx

Geschrieben

hmmm ist zwar eine erklärung oder rechtfertigung aber auf einem DC und Exchange Server den TS im Anwendungsmodus laufen zu lassen ist doch sowieso nicht grad schlau oder?

der server würde ja dann bissl seine aufgabe verfehlen..abgesehen von der geringeren sicherheit

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!