Jump to content

Exe Dateien im XP Explorer per Default als versteckte Datei deklarieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand helfen. Ich möchte, dass meine Benutzer ALLE EXE-Dateien standardmässig nicht sehen können, gleich ob diese sich auf c: oder einem Netzlaufwerk befinden. z.B. gleich wie Systemdateien .....

 

Danke für die Hilfe

Geschrieben

hi.

 

einfach alle *.exe dateien suchen (windows suche ;) ) und dann alle markieren ->rechtsklick->eigenschaften->haken bei versteckt und plöp weg isses :D :p

 

bei netzlaufwerken ist das etwas kritischer zu sehen. wenn du sie versteckst sieht sie ja nur noch derjenige der sie sich anzeigen lässt! und viele user wissen ja wie man sich alle dateien anzeigen lassen kann :( ;)

 

gruss saracs

 

EDIT: kleinen vertipper korrigiert :D

Geschrieben

@ saracs

die Lösung funktioniert nur auf den ersten Blick, denn was passiert wenn neue Software installiert wird?? Man muss zu jedem Arbeitsplatz laufen wieder alle exe Dateien suchen und erneut alle verstecken.

 

Man könnte diese Methode in das Loginscript einbauen, allerdings würde das zu extremen Startverzögerungen führen.

Geschrieben

hi josh.

 

ich weiss das das keine wirkliche lösung ist. war nur so ein gedanke / idee ;)

 

vielleicht kann man ja daraus mehr machen :wink2:

 

mir ist jedenfalls keine andere möglichkeit bekannt. kenne mich aber auch nicht wirklich damit aus :(

 

gruss saracs

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...