Jump to content

ADS Problem beim Anmelden von Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

sitzte gerade vor einem Server und ärgere mich zum ersten mal mit ADS rum. Ich hab ein paar neue Benutzerangelegt die einer Gruppe hinzugefügt und in der Organisationseinheit extragruppen die Sichterheitsrichtlinien eingestellt. Nun wollte ich mich an einem Rechner anmelden, leider klappte das nicht so ohne weiteres weil ich immer gesagt bekomme " Die lokalen Richtlininien erlauben es nicht sich interaktiv anzumelden". Was kann man damit anfangen? Ich hab keine Ahnung was damit gemeint ist, da die sich ja über ein Serverprofil anmelden. Und wie kann ich das Problem beheben.

 

Schon mal danke für hoffentlich tatkräftige Unterstützung!! :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe mal ich verstehe dich jetzt richtig. Du meinst jetzt Domain Organisationseinheiten usw. Einen Domaincontroller haben wir im angebot dazu meherer Organisationseinheiten. Zum Beispiel GAS, extragruppe, (Benutzer) und Computers (Computer). In der OE extragruppe hab ich jetzt ein paar neue Benutzer angelegt. Lehrer, Schueler, Projekt usw. Diese sollen auf den Rechnern und auf den Laptops laufen und sie sollen ohne Passwort sein, weil wir hier in einer schule sind. Das gäb chaos. Ich hab bisher nur den Benutzer Schueler bearbeitet. Ihm hab ich halt alles mögliche gesperrt. Damit die Schüler nicht in zwei Tagen wieder alles kaput machen. Jetzt vermute ich, ich hab irgendwo ein Hacken gemacht wo keiner sein darf das man sich serverseitig Anmelden kann. Aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo das sein könnte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ein normaler Benutzer kann sich nicht an einem DC anmelden. Dafür benötigt er das Recht "Lokale Anmeldung". Dies ist gemeint mit der Meldung "Interaktive Anmeldung".

Du mußt dafür ein Gruppenrichtlinienobjekt für den DC erstellen und anhand der beigefügten Grafik dem Benutzer das Recht zuweisen.

Ich füge zum ersten Mal eine Grafik an und hoffe, daß es klappt.

Die Gruppenrichtlinien kannst Du über Start, Ausführen, MMC erreichen.

Viel Glück,

Frauke

post-1769-13567389119911_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...