Jump to content

Crosslink-Verbindung lahmt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

muss jetzt mal ne echte Newbie-Frage stellen. Ist mir echt ein bisschen peinlich, denn im Normfall kommt ich damit immer ganz gut klar.

 

Folgende Konstellation:

 

2xPC W2K Prof. incl. 100MBit-Karte (1xNVidia, 1xLevelOne)

mit Crosslink CAT5 verbunden. Gleiche Workgroup, gleiche SubNet-Mask: 255.255.255.0 IP1:192.168.0.1, IP2:192.168.0.2, Rechner können sich pingen und Laufwerke können verbunden werden.

 

Wenn ich jetzt eine Dateien übers Netz kopiere bekomme ich eine Transferrate von 6,5 bis 7 kBit/s

 

:cry: WARUM????????????? :confused:

 

Hab schon etliches probiert. Evtl. weiß jemand von euch weiter.

 

Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar

Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist ein Versuch mit anderen NIC´s. Vielleicht können die Karten nicht miteinander oder eine ist defekt. :confused:

Kannst du testweise in einem der Rechner eine andere Karte einbauen?

 

Installiere doch mal einen PacketSniffer und überprüfe denn Datenstrom. Vielleicht lässt sich so etwas feststellen. Zu empfehlen ist das hier: http://www.networkchemistry.com/products/packetyzer/index.php#download

Ein Klassiker, sehr leistungsfähig und kostet nix. :D

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

also das mit dem Packetsniifer werde ich testen. Danke für den Link!

 

Eine andere Karte hatte ich auch schon drin. Ne DLink DE500 10/100. Allerdings hatte ich da nur nen alten Treiber. Beim anderen Rechner ist das LAN onboard! Das ist die NVidia. :shock: Sollte es vielleicht daran liegen? :shock:

 

Ich muß mal das BIOS nochmal checken! :suspect: Gib Dir dann Böscheid!

 

C'Ya :o

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...