Jump to content

DruckSpooler löscht Dokumente nach Druck nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe das Forum durchsuschtu nd bin auf keine Lösung gestolpert.. nun vieleicht bin ich ja auch völlig an der falschen Stelle hier...

 

Nun zum Problem... ich habe ein NT4 PrintServer (SP6)

Der bei einem Drucker die DruckQueue, nach beenden des Druckes, nicht löscht. Es steht dann jeweils immer "Printing, Printed".

 

Der User muss also die Dokumente alle selber wieder löschen..

 

 

Die Einstellung des Druckers, bei welcher er die Dokumente NICHT löscht nach dem Drucken ist jedoch nicht aktiv... ist ein solcher Fehler bekannt? Oder kennt sonst jedoch einen Tipp?

 

 

Gruss Ronny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronny.

 

Genau das gleiche Problem trat auch bei einem meiner Kunden auf. Anscheinend ist Druckertreiber für NT + W2K doch nicht das selbe. Bei dem einen Drucker bei dem das Problem auftrat stellte ich die betroffen Clients so um, dass sie direkt auf den Printserver druckten.

Nachdem ich den Treiber eines anderen Drucker herstellerbedingt updaten mußte (Fachsteuerung) trat auch bei diesem Drucker das Problem auf. Erst eine Umstellung des Printservers auf W2K behob das Problem.

Im Zusammenhang mit XP Prof. und dem NT Printserver trat auch noch ein weiteres Phänomen auf. Drucker A als Stanard definiert. Benutzer stellt Drucker B als Standard ein. Beim neuerlichen Umstellen auf Drucker A meldet kam die Fehlermeldung, dass Drucker A nicht installiert sei. Auch dieser Fehler war nach dem Update auf W2K sofort verschwunden.

 

Liebe Grüße

 

Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Von Kyocera gibt es ein Tool Namens "deleter". Das ist auch bei der Kyocera Website frei verfügbar.

 

Mit dem Tool kannst du alle Printer komplett "echt" löschen.

Also Dateien die System Verzeichnis eingetragen sind oder aber Registryeinstellungen.

 

Nachteil du musst alle Drucker neu installieren, aber es wirkt Wunder. Kannst dir das Tool ja mal auf einer Testmaschine ansehen.

 

Hier der Link:

http://www.kyoceramita.de/html/view/Downloads/Utilities.asp?table=Utilities

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...