ronny80 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo Ich habe das Forum durchsuschtu nd bin auf keine Lösung gestolpert.. nun vieleicht bin ich ja auch völlig an der falschen Stelle hier... Nun zum Problem... ich habe ein NT4 PrintServer (SP6) Der bei einem Drucker die DruckQueue, nach beenden des Druckes, nicht löscht. Es steht dann jeweils immer "Printing, Printed". Der User muss also die Dokumente alle selber wieder löschen.. Die Einstellung des Druckers, bei welcher er die Dokumente NICHT löscht nach dem Drucken ist jedoch nicht aktiv... ist ein solcher Fehler bekannt? Oder kennt sonst jedoch einen Tipp? Gruss Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hiho, schau mal in den Eigenschaften des Druckers, ob der Haken "Druckaufträge nach den Drucken nicht löschen" gesetzt ist. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 hi... ja dieses häckchen ist eben nicht gesetzt... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo Ronny. Genau das gleiche Problem trat auch bei einem meiner Kunden auf. Anscheinend ist Druckertreiber für NT + W2K doch nicht das selbe. Bei dem einen Drucker bei dem das Problem auftrat stellte ich die betroffen Clients so um, dass sie direkt auf den Printserver druckten. Nachdem ich den Treiber eines anderen Drucker herstellerbedingt updaten mußte (Fachsteuerung) trat auch bei diesem Drucker das Problem auf. Erst eine Umstellung des Printservers auf W2K behob das Problem. Im Zusammenhang mit XP Prof. und dem NT Printserver trat auch noch ein weiteres Phänomen auf. Drucker A als Stanard definiert. Benutzer stellt Drucker B als Standard ein. Beim neuerlichen Umstellen auf Drucker A meldet kam die Fehlermeldung, dass Drucker A nicht installiert sei. Auch dieser Fehler war nach dem Update auf W2K sofort verschwunden. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 hi Günter.... in dem fall gibt es keine Lösung? Komischerweise ist das nur bei vereiinzelten Druckern... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hi. Von Kyocera gibt es ein Tool Namens "deleter". Das ist auch bei der Kyocera Website frei verfügbar. Mit dem Tool kannst du alle Printer komplett "echt" löschen. Also Dateien die System Verzeichnis eingetragen sind oder aber Registryeinstellungen. Nachteil du musst alle Drucker neu installieren, aber es wirkt Wunder. Kannst dir das Tool ja mal auf einer Testmaschine ansehen. Hier der Link: http://www.kyoceramita.de/html/view/Downloads/Utilities.asp?table=Utilities cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.