Jump to content

DruckSpooler löscht Dokumente nach Druck nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Ich habe das Forum durchsuschtu nd bin auf keine Lösung gestolpert.. nun vieleicht bin ich ja auch völlig an der falschen Stelle hier...

 

Nun zum Problem... ich habe ein NT4 PrintServer (SP6)

Der bei einem Drucker die DruckQueue, nach beenden des Druckes, nicht löscht. Es steht dann jeweils immer "Printing, Printed".

 

Der User muss also die Dokumente alle selber wieder löschen..

 

 

Die Einstellung des Druckers, bei welcher er die Dokumente NICHT löscht nach dem Drucken ist jedoch nicht aktiv... ist ein solcher Fehler bekannt? Oder kennt sonst jedoch einen Tipp?

 

 

Gruss Ronny

Geschrieben

Hallo Ronny.

 

Genau das gleiche Problem trat auch bei einem meiner Kunden auf. Anscheinend ist Druckertreiber für NT + W2K doch nicht das selbe. Bei dem einen Drucker bei dem das Problem auftrat stellte ich die betroffen Clients so um, dass sie direkt auf den Printserver druckten.

Nachdem ich den Treiber eines anderen Drucker herstellerbedingt updaten mußte (Fachsteuerung) trat auch bei diesem Drucker das Problem auf. Erst eine Umstellung des Printservers auf W2K behob das Problem.

Im Zusammenhang mit XP Prof. und dem NT Printserver trat auch noch ein weiteres Phänomen auf. Drucker A als Stanard definiert. Benutzer stellt Drucker B als Standard ein. Beim neuerlichen Umstellen auf Drucker A meldet kam die Fehlermeldung, dass Drucker A nicht installiert sei. Auch dieser Fehler war nach dem Update auf W2K sofort verschwunden.

 

Liebe Grüße

 

Günther

Geschrieben

Hi.

 

Von Kyocera gibt es ein Tool Namens "deleter". Das ist auch bei der Kyocera Website frei verfügbar.

 

Mit dem Tool kannst du alle Printer komplett "echt" löschen.

Also Dateien die System Verzeichnis eingetragen sind oder aber Registryeinstellungen.

 

Nachteil du musst alle Drucker neu installieren, aber es wirkt Wunder. Kannst dir das Tool ja mal auf einer Testmaschine ansehen.

 

Hier der Link:

http://www.kyoceramita.de/html/view/Downloads/Utilities.asp?table=Utilities

 

 

cu

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...