Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Hi,

 

der Server (2003) war Domaincontroller, dann habe ich ihm mit dcpromo wieder "degradiert".

 

Und dann ca. 5 Tage später fängt er an zu spinnen mit runterfahren.

 

Hier die Fehlermeldung:

Dieser Computer muss als Domänenkontroller konfiguriert werden, um in Zukunft das Herunter fahren des Computers zu verhindern.

Führen Sie Setup auf der Festplatte aus, die Sie zur Installation des Betriebssystems verwendet haben.

Konfigurieren Sie den Computer als Domänenkontroller.

 

Weitere Info:

http://qo.mocrosoft.com/fwlink/events.asp.

 

60 Minuten heruntergefahren

 

30 Minuten heruntergefahren

 

Wird heruntergefahren

 

Information zu Ereignis:

Der Prozess sbscrexe.exe hat den/das herunterfahren von Computer Server 1 für Benutzer NT-AUTORITÄT/System aus folgendem Grund initialisiert: Es wurde kein Titel für den Grund gefunden

Begründungscode: 0x0

Heruntergefahrenstyp: Herunterfahren

 

Dienst SNMP-Dienst wurde unerwartet beendet. Dienst ist bereits 1 Mal passiert

 

Grüße

HLG

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ok, dann ist es klar. Wie ich bereits geschrieben habe, muss ein SBS 2003 der 1. DC einer Domäne sein.

Ansonsten tritt der beschriebene Effekt auf.

 

Und dann ca. 5 Tage später fängt er an zu spinnen mit runterfahren.

Auch das wurde schon oft beschrieben. Du hast bei einer Neuinstallation insgesamt 7 Tage Zeit den SBS zum 1. DC zu promoten. Diese Zeitspanne ist für Migration usw. gedacht.

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine schnelle Antwort!

 

Hmm… Also ich kann keinen 2003er SBS als StandAlone Server konfigurieren?!

Obwohl der als einziger Server im Netzwerk ist? Schade...

 

Na dass ist ja schon komisch.

 

Aber danke für die Aufklärung!!

 

Muss ich ihm halt wieder hochstufen.

Aber dann muss ich die ganzen Clients auch in die Domäne einfügen mit dem ganzen dazugehörigen Arbeiten.. Oh man!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...