Wila 10 Geschrieben 7. März 2004 Melden Geschrieben 7. März 2004 Ich habe das Problem, das ich keine Programme vom Desktop aus mit einem doppelklick mehr öffnen kann, und es lassen sich auch keine installierten Programme mehr von der Startleiste öffnen. Es erscheint dann immer die Fehlermeldung (Windows Explorer Fehler beim Ausführen des Befehls). Virenscanner habe ich schon durchlaufen lassen, aber es wurde kein Virus gefunden. Wer kann mir da helfen?
Necron 71 Geschrieben 7. März 2004 Melden Geschrieben 7. März 2004 Hi, welches SP ist denn installiert? Hast du in letzter Zeit irgendetwas an deinem System verändert?
Wila 10 Geschrieben 7. März 2004 Autor Melden Geschrieben 7. März 2004 Ich habe das SP 4 installiert, als veränderung am System habe ich das TuneUp 2004 installiert, dann bin ich auf System optimieren gegangen und da wurden einige veränderungen an der Registry durchgeführt. Vom Desktop kann ich die Programme nur per rechter Maustaste/öffnen starten. In der Startleiste geht nichts mehr, da erscheint immer diese Fehlermeldung.
Necron 71 Geschrieben 7. März 2004 Melden Geschrieben 7. März 2004 Es kann sein das es an den Optimierungen liegt.
Wila 10 Geschrieben 7. März 2004 Autor Melden Geschrieben 7. März 2004 Original geschrieben von Necron Es kann sein das es an den Optimierungen liegt. Na davon gehe ich natürlich auch aus, aber wie kann ich denn diesen Fehler wieder beseitigen?
Wila 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Geschrieben 8. März 2004 Also mir kommt es so vor als wenn etwas in der Registry entfernt wurde. Wo genau in der Registry muss ich eigentlich nachschauen, um den Schlüssel für das Startmenü bzw. Desktop zu finden.
schulz 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Hallo, habe exakt das selbe Problem. Habe aber kein TunUp installiert. SP4 ist installiert, Veränderungen wurden nicht durchgeführt. Der Rechner fungiert nur als Mail-Server! Kennt jemand den Schlüssel für das Startmenü? Danke Thorsten
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden