Jump to content

Windows XP fährt nicht herunter!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem: wenn ich versuche mein System (WinXP Pro) normal über Start->Ausschalten->Ausschalten herunterzufahren kommt nur kurz die "Eieruhr" und es passiert aber nichts, auch nach längerem warten fährt der PC nicht herunter. Wenn ich mich aber über Windows-Taste+L abmelde und dann auf Ausschalten gehe, dann kommt zwar die Meldung das noch ein Benutzer verbunden ist aber er fährt dann herunter!

 

 

Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Es gibt ein bekanntes Problem mit dem Windows Audio Service unter XP:

----

SYMPTOMS

The shutdown procedure on certain hardware configurations can take up to 15 minutes to complete.

 

For example, the Toshiba Satellite 5200 laptop computer that is equipped with a universal serial bus (USB) 1.1 mouse can demonstrate this problem.

CAUSE

This problem occurs because of an issue with the Microsoft Windows XP audio service.

RESOLUTION

The audio service has been updated to correct this problem.

 

A supported hotfix is now available from Microsoft, but it is only intended to correct the problem that is described in this article. Only apply it to systems that are experiencing this specific problem. This hotfix may receive additional testing. Therefore, if you are not severely affected by this problem, Microsoft recommends that you wait for the next Windows XP service pack that contains this hotfix.

 

To resolve this problem immediately, contact Microsoft Product Support Services to obtain the hotfix. For a complete list of Microsoft Product Support Services phone numbers and information about support costs, visit the following Microsoft Web site:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;[LN];CNTACTMS

---

 

Du kannst dich unter Angabe des Fixnummer 822738 an Microsoft wenden, um den Patch zu erhalten.

Testweise könntest du den Audio-Dienst mal disablen

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

(Viren-)Scanner läuft permanent und jede Nacht komplett. Spyware wird wöchentlich gecheckt -- heute erst wieder.

 

Btw: was mir aufgefallen ist: der letzte Update-Rollup 1 für Microsoft Windows XP (KB826939) wird irgendwie nicht installiert. Wird beim Update immer als fehlend angezeigt, obwohl ich den schon zig-mal runtergeladen und installiert hab.

 

Könnte es damit zusammenhängen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...