Jump to content

Delta9

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Delta9

  1. Hat nicht geklappt. Bekomme immer noch die Meldung, dass eine neuere Version installiert ist.
  2. Alles bis auf die letzten zwei Abschnitte habe ich schon versucht. Werde es morgen im Office mal probieren.
  3. Ich würde ja - wie daheim - liebend gerne einen anderen Browser verwenden. Nur leider funzt unsere Webtop-Anwendung nur im IE bis Version 6.
  4. Hallo! Ich arbeite unter WinXP und habe den IE7 installieren. Da er - wie zu erwarten - Mist war, will ich nun (nach IE7-Deinstallation) wieder den IE6 installieren. Es kommt jedoch ständig die Fehlermeldung: "Es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer installiert". Die üblichen Registry-Tricks, die auch im MS-Support-Forum stehen funzen bei mir nicht. Weiß jemand Rat? Gruß D9
  5. Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wie Ihr auf dem angehängten Screenshot sehen könnt, ist das Icon der Systemsteuerung und für Drucker verwunden. Wie kann man das (sicher mit der Registry?!) wieder herstellen?
  6. Das Problem tritt sowohl daheim (AMD 3400+) als auch im Office (AMD 1500+) auf.
  7. Arbeite ich 1-2 Minuten mit dem Windows-Explorer unter Windows XP Pro mit Serivce Pack 2, dann taucht folgendes Darstellungsproblem im Verzeichnisbaum auf, das hier auf dem Bild dargestellt ist. Woran liegt das und wie kann man das beheben?
  8. Hab mal ein neues XP-Theme ausprobiert, daß u.a. neue Symbole für Ordner einhielt. Das Problem ist, daß ich nun die Standard-Symbole nicht mehr herstellen kann. Habe schon die shell32.dll wieder ersetzt, zu einem alten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt und mit 'sf' die Systemdateien geprüft. Alles blieb ohne Ergebnis. Wie kann ich nun die Standard-Symbole wiederherstellen?
  9. Wie kann ich den Standard-Dateimanager (Explorer.exe) durch eine Alternative (z.B. freeCommander) im System ersetzten, sprich so daß dieser immer statt dem Explorer verwendet wird? Zudem: wie kann ich die Tastatur-Kombination "Windows+E" so ändern, daß ebenfalls der alternative Dateimanger benutzt wird.
  10. Also ich kriege immer den Stop-Fehler 0x00000050. Lt. KB kann das auch am Antivirus-Proggi liegen, also versuche ich's mal. Schade, denn AntVir ist das einzige mir bekannte AV-Proggi das kostenlos ist.... PS: Ich habe gestern einen Benutzer komplett abgemeldet und mich dann angemeldet. Ist leider trotzdem abgeschmiert. Liegt wahrscheinlich daran, daß AV als Dienst bereits läuft.
  11. Das Problem ist, daß die Screen scheinbar zufällig kommen und nicht bei jedem Benutzerwechsel. Ich kann keine offensichtlichen Rückschlüsse bzgl. Software etc. ziehen. Das Problem ist sozusagen nicht reproduzierbar. :suspect:
  12. Gibt es keine andere Lösung? Weil der eine Benutzer (ich) sollte ständig angemeldet sein (wg. BNC und anderer Proggis) Gibt es z.B. bei anderen Antivirusproggis keine solchen Probleme? PS: Ich benutze ja extra deswegen den schnellen Benutzerwechsel.
  13. Ja gut, aber ohne die permanente Überwachung macht das Proggi doch kaum Sinn?! (außer man machte jeden Tag einen Komplett-Scan)
  14. Der Speicher ist ganz neu. Beide Bausteine gleicher Hersteller und erst 2 Monate alt. Die Abstürze gabs schon vorher. In der Ergenisanzweige steht nichts, was ich damit in Zusammenhang bringen kann. Einzige Fehlermeldung (mehrmals): "Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server: {00020906-0000-0000-C000-000000000046} Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable." Kann damit (wie immer) nichts anfangen.
  15. Es laufen viele Anwendung im Hintergrund, die meißten als Dienste: AntiVir, Sygate Firewall etc. Du glaubst es könnte an AntiVir liegen? Wie kann man das lösen? (kann ja schlecht auf Antiviren-Software verzichten)
  16. Ich weiß, meine Frage ist relativ allgemein halten. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ih verwende XP Pro mit der Option zum schnellen Benutzerwechsel (es sind 2 Benutzer auf dem PC eingerichtet und meist gleichzeitig angemeldet). In letzter Zeit stürzt der PC immer öfters (unregelmäßig) beim Wechseln der Benutzer mit Bluescreen mit unterschiedlichen Meldungen ab. Welche Ursachen kann das haben? PS: Es sind alle Treiber auf dem neusten Stand und alle Patches (XP) eingespielt.
  17. Ich habe mehrere kleine Anwendungen, die ich als Dienste (z.B. via FireDeamon) installieren & starten will -- wie z.B. einen Faxserver. All diese Programme haben gemeinsam, daß ich deren GUI benötige (z.B. deren Icon im Systray). Dabei tritt folgender Tradeoff auf: lasse ich den Dienst unter dem 'Lokalen Systemkonto' ausführen und wähle 'Datenaustausch mit Desktop' aus, so wird zwar das Proggi gestartetet, aber die benutzerbezogegen Konfigurationdaten (liegen z.B. unter D:\Benutzer) werden nicht angewendet. Wähle ich hingegen als Konto für den Dienst das Konto des entsprechenden Benutzers aus, so startet zwar der Dienst mit den richtigen Konfigurationsdaten, aber die Anwendung erscheint nicht im Tray. Wie kann ich das lösen, denn ich benötige beides: Interaktion mit dem Desktop und benutzerspezifische Daten.
  18. Hab Audio im Bios und im Gerätemanager deaktiviert; brachte nichts.
  19. Ja, immer über die Update-Funktion. Bislang auch ohne Probleme.
  20. (Viren-)Scanner läuft permanent und jede Nacht komplett. Spyware wird wöchentlich gecheckt -- heute erst wieder. Btw: was mir aufgefallen ist: der letzte Update-Rollup 1 für Microsoft Windows XP (KB826939) wird irgendwie nicht installiert. Wird beim Update immer als fehlend angezeigt, obwohl ich den schon zig-mal runtergeladen und installiert hab. Könnte es damit zusammenhängen?
  21. Hört sich gut an. Komm ich an den Patch nicht anders ran? Hab keinen Bock auf Passport etc.
  22. Das Problem taucht seit kurzem auf. Es sind aber keine neuen Programme dazugekommen. Im Taskmanager steht auch niergends 'Keine Rückmeldung' bzw. 100% Auslastung -- also keine Anzeichen dafür das ein Prozeß sich aufhängt. Btw: es wird auch kein einziges Proggi beendet. Es scheint so als macht der gar nichts!
  23. Es tut sich gar nichts. Rufe ich nur 'Shutdown -s' auf so zählt er zwar runter, fährt den Rechner aber nicht runter.
  24. Hallo, ich hab folgendes Problem: wenn ich versuche mein System (WinXP Pro) normal über Start->Ausschalten->Ausschalten herunterzufahren kommt nur kurz die "Eieruhr" und es passiert aber nichts, auch nach längerem warten fährt der PC nicht herunter. Wenn ich mich aber über Windows-Taste+L abmelde und dann auf Ausschalten gehe, dann kommt zwar die Meldung das noch ein Benutzer verbunden ist aber er fährt dann herunter! Woran kann das liegen?
  25. Bekomme obiges Rollup beim Windows-Update ständig wieder angezeigt. Obowohl ich es schon zig-mal gedownloded und installiert habe. Woran kann das liegen?
×
×
  • Neu erstellen...