Jump to content

Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

du hast im ad eine default domain policy da setzt du sicherheitsrichtlinien da die ja fuer alle gelten und eine domain policy fuer die domaine wenn du jetzt eine neue gruppenrichtlinie erstellst werden setzt du nur benutzer und compu eingenschaften

was er soll oder nicht aber du kannst im nicht oben sagen er soll sich mit peter anmelden und unter soll er auf einmal uschi heißen

nur wortlich gesagt

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von brwic

hallo,

du hast im ad eine default domain policy da setzt du sicherheitsrichtlinien da die ja fuer alle gelten und eine domain policy fuer die domaine

 

BERICHTIGUNG:

 

Default Domain Policy :

fuer die sicherheitseinstellungen

 

Default Domain Controller Policy :

lokale ueberwachungsrichtlinen und zuweisung von benutzerrechten

Link zu diesem Kommentar

und was heisst das nun konkret?

 

das die sich überscneiden oder was?

 

gruppenrichtlinie is ja was ganz anderes da stell ich ja net so passwort eigenschaften usw ein

 

 

oder is da doch was faul?

 

 

ahja noch was...

 

 

ich hab nur bei den sicherheitseinstellungen auf einmal werte gesetzt....

 

 

aber die beeinflussen ja net die gruppenrichtlinien!

Link zu diesem Kommentar

k<ann sich nur um nen bug handeln....

 

also bisher hatte ich die user im ordner user der standartmässig dabei ist. diese user wiederum in einer gruppe und diese gruppe war einer OU zugeteilt mit richtlinien.

 

diese richtlinien funktionierten dann jedoch net.

 

 

naja hab heute mal ne neue OU gemacht, da alle user reingepappt und ne richtlinie auf diese OU gesetzt... und siehe da es funktioniert.

 

 

kann doch wohl net sein?

 

 

userf einzeln gehts.... wenn ichs auf ne gruppe mit genau jenen usern mache gehts net.

 

 

da hat doch ne gruppe gar keinen sinn mehr!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Mal zu meinem Verständnis:

 

Du hast die User in einer OU und in einer Sicherheitsgruppe, diese Sicherheitsgruppe hast du in einer anderen OU und auf dieser OU hast du Gruppenrichtlinien?

 

Falls das so ist kanns doch net gehen weil sich Gruppenrichtlinien nicht auf Sicherheitsgruppen auswirken (hab ich auch erst hier gelernt). Also wenn musst du die GPO auf die OU setzen wo die User drin sind.

 

Oder red ich Bloedsinn, bitte korrigiert mich!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

das wär eigentlich total unlogisch.

 

welchen sinn hätten denn da noch user auser für berechtigungen betreffend shares usw?

 

ich meine der sinn ner gruppe ists doch die verwaltung des ADs so gering wie möglich zu halten.

 

angenommen wir haben die gruppe Informatik, Verkauf und KAM und wollen jedem dieser gruppe bzw. den mitgliedern dieser gruppe verschiedenen rechte geben.

 

dann hab ich zbsp. ne OU mit uneingeschränkten rechten für die informatiker und eine mit eingeschränkten und denen kann ich dann die gruppen zuweisen.

 

informatiker kommt bei jener rein die alles dürfen. verkauf und KAM bei jener die net alles dürfen.

 

 

jetzt angenommen (ja klar im normalfall iss net so) die KAM mitglieder müssen auch vollzugriff aufs system haben, dann packen wir diese gruppe und fügen sie der OU hinzu die volle rechte hat.

 

 

ohne gruppe müsste man ja jedes mitglied des KAM einzeln hinzufügen.

 

 

und jetzt hat unser beispiel-kam 500 mitglieder. stell dir das mal vor, du musst 500 user einzeln verschieben anstatt ner ganzen gruppe!

 

 

hoffe habt verstanden was ich meine :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...