Jump to content

windows frisst speicher?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Seit gestern frisst die partition, wo ich Windows XP drauf hab scheinbar super viel speicher.

 

gestern waren noch 500MB frei (nicht viel..ich weiß :()

ich habe nichts installiert, oder sonst was verändert...

Windows meldet mir natürlich., das zu wenig speicherplatz vorhanden ist. dann klick ich auf bereinigen...30MB werden frei...aber nun sind es immernoch nur 120MB... das ist doch immernoch zu wenig. zudem hab ich sonst immer ca. 1GB frei...

 

wie kann ich speicher freimachen?

weil ich weiß nicht wieso der so viel frisst. kann nicht mal virenscanner laufen haben, weil zuwenig speicher frei ist.

 

bin für jeden tip dankbar :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Auslagerungsdatei:

 

rechte Maustaste Arbeitsplatz

dann Eigenschaften

Dann Reiter : Erweitert auswählen

Dort die Systemleistungsoptionen auswählen

 

Da steht dan was von Auslagerungsdatei und wie Groß diese ist.

 

Um diese zu ändern noch mal auf ändern klicken.

 

Wenn du die Größe festlegen willst solltest du den Arbeitspeicher mal 1,5 nehmen und das sollte dann in etwa die Größe der Auslagerungsdatei sein. Das gilt aber erst ab mindestens 128 MB

 

Gruß

nightwatcher

Link zu diesem Kommentar

ja kannst sie verkleiner falls du eine so kleine Festplatte hast.

 

Besser wäre es natürlich die Platte mal aufzuräumen und alles was du nicht mehr benötigst mal zu löschen.

 

Aber falls es nicht anders geht:

265*1,5 =379,5 Also 370 MB Auslageungdatei.

und ganz wichtig: wenn du die Größe geändert hast nicht auf OK drücken sonder auf festlegen.

Sonst tut sich da nämlich garnichts.

Link zu diesem Kommentar

super...danke :)

 

also, das ganze spielt sich ja auf meinen laptop ab.

die festplatte ist ja nur 30GB gross.

und C: da ist nur windows und office 2003 drauf.

die programme etc werden auf der größeren partition abgelegt.

hab auch nicht sonderlich viele sachen auf meinen laptop, deshalb ist es mir ja ein rätsel, warum C: so voll ist auf einmal.

 

so zu sagen von heute auf morgen :(

 

vllt haben andere ja noch paar tips für mich.

 

danke trotzdem vielmals :)

Link zu diesem Kommentar

schon mal nach viren gesucht...? Wie gross hast du deine Auslagerungsdatei jetzt (Min und Maxgrösse)

 

Eventuell kannst noch folgendes machen... beim Explorer auf SUCHEN , nach Dateien und Ordnern, im Feld "Gesamter oder Teil eines Dateinamens" dann * eingeben... und Suchen auf C:

 

Dann kommt ne Liste mit allen Dateien - Diese dann nach Größe sortieren...

 

Könnte helfen... siehst dann die größte Datei bis zur kleinsten Datei oder umgekehrt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...