Jump to content

2003er AD mit Windows 2000 Pro Verwalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also folgendes Problem:

Ich hab im Zuge meines Abschlussprojektes unsere NT 4.0 Domäne auf 2003er AD migriert ( 2 Domain Controller und es hängen noch 2 NT 4 Kisten mit als DC drin kommen aber morgen weg).

 

Zur Übersicht:

22 Member server

450 Clients

 

DNS kommt von Novell jedoch haben die Domain controlller ein subdomain die AD integriert ist mit eingeschaltetem Forwarder auf die Novell Kisten.

 

 

Jetzt hab ich das Problem das die meisten Clients bei uns noch Windows 2000 sind und es die Windows 2003 Verwaltungstool (adminpak oder so ähnlich) nur vor XPpro SP1 gibt.

 

Da hab ich mir gedacht was wird denn sein ich brauch ja nur des Snap-In für das Active Directory aber Pustekochen er sagt mir, das der Server nicht funktionstüchtig ist ?!? Is er aber von meinem XP Client kann ich das AD wunderbar verwalten.

 

Ich hab bei ms in der kb gesucht und prompt die fehlermeldung im KB 325465 gefunden leider sieht dieser Artikel vor des Service Pack 3 oder höher auf den Client(s) zu installieren. Tja ****erweise sind die aber schon alle auf SP4.

 

Kennt dafür jemand ne Lösung oder kann mir sicher sagen das es mit den 2000er AD Snap-In nicht funktioniert?

 

Danke im Voraus

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich hab mir eben auch noch mal den KB durchgelesen die beschreiben es auch nur für Win2000srv. Ich versteh aber nicht ganz warum es von den Clients nicht gehen sollte.

 

Ich denke langam immer mehr das es wohl an den 2 NT 4 Servern liegen die auch als Domänen Controller fungieren liegt.

 

Morgen nehm' ich sie raus da werd ichs erfahren.

 

 

gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Also beschweren kann ich mich ja nicht ist alles reibungslos verlaufen wahrscheinlich schwein gehabt keine Ahnung. Ich hab bis jetzt eigentlich noch kein Problem gehabt und die migration ist jetzt 2 Wochen her.

 

Das dieses MMC Snap-In jetzt nicht funktioniert ist ja nicht so tragisch. Wenn es funktionieren würde hätte es halt nur so einen Hauch von Perfektion gehabt wenn ihr wisst was ich meine ;)

 

Morgen kommen noch unsere RAS Server dran mal schauen ob des auch so gut läuft

 

gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...