Jump to content

mails mit attachments werden nicht gesendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Situation

8 Lappys (mindestens 2 betroffen) mit XP, Outlook 2002

ISDN-Wählverbindung auf nen Suse-72 Postfix-Server

 

... irgendwas anfasst auf den Clients .....

 

Ergebniss: angeblich kein emailversdand mit anhängen (mail verschwindetnich aus dem postausgang ), die mails kommen aber an ... und da die user mehrfach auf senden drücken auch mehrfach.

wat nu ....

Link zu diesem Kommentar

hy Günther danke für die Begrüßung,

 

da ich die Laptops nicht im Zugriff habe kann ich nicht genau beurteilen welche Anhänge steckenbleiben, versand werden vorrausichtlich nur ms-off-doc's + xls'e sowie jpgs,

 

nebenher ist mcaffee virusscan home im einsatz, da meldet sich allerdings nichts was die Versendung prüfen will.

 

Die Ursache für den Mehrfachverand+empfang ist soweit eigwentlich klar, der Fehlerablauf sieht wie folgend aus:

 

1) Erstellen der Nachricht mit Anhang.

(mail steht jetzt fett und kursiv im ausgangsordner)

2) Schaltfläche "senden/empfangen"

(mail wird faktisch gesendet, verschwindet aber nicht aus dem Ausgangskorb, sondern verliert nur das "kursiv")

==> ab hier Vermutung !

3) Nachkontrolle durch Benutzer, er sieht: " mail noch da !"

4) und drückt dann wieder auf senden enpfangen, und schwups geht Sie zum zweiten mal raus.

 

naja, mehr zu meinem speziellen Fall:

ich hab ab der Outlook-Einstellung "extras-optionen-mailsetup-senden/empfangen-einstellungen.für.gruppe" rumspielenlassen. Aber irgendwie erscheint mir der Zusammenhang nicht logisch.

 

 

mist ... ich krieg noch schwer ärger deswegen ...

 

thx vorab schonmal

micdiemum

Link zu diesem Kommentar

Hi micdiemum,

 

Da fällt mir noch was ein:

 

Geh mal: Extras->EMail Konten->entsprechendes Konto bearbeiten->weitere Einstellungen-> in der Rubrik erweitert schau dir die "Servertimeout" Einstellung an. ??

 

zu Deiner "Vermutung" Benutzer klickt wieder:

wenn Du automatische Einstellungen für Senden/Empfangen eingestellt hast, geht das auch ohne zutun des Benutzers.

 

Gruß

Mick

Link zu diesem Kommentar

Hiho mick,

Jo den Servertimeout habi auch schon im Auge gehabt, steht auf "1 min". Meine Vermutung war eigentlich das das Versenden der Emails diesen Zeitraum locker füllen sollte aber Versuch wärs wert.

 

Zu "Benutzer klicken wieder", das zugrundelegende Problem ist ja leider das die Emails net aus dem Ausgangskorb verschwinden ....

 

hmpf....grübel ....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...