Jump to content

Erfahrungsbericht 70/210


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe gestern ebenfalls die 70/210 bestanden. Als Vorbereitung dazu habe ich die "grüne Bibel" von Microsoft sowie zwei Bücher mit Prüfungsfragen gelesen und die Spirit-CD zu Rate gezogen. Vorgewarnt durch diverse Beiträge hier im Forum hatte ich sicherheitshalber sämtliche 200 Fragen aus dem Buch von Völk/Püll (identisch mit dem Inhalt der Spirit-CD) auswendig gelernt. Zu meiner großen Verwunderung mußte ich während der Prüfung feststellen, dass die Prüfungsfragen zu ca. 70 % identisch sind. So war ich in der Lage, die meisten Fragen innerhalb von Sekunden zu beantworten, für die gesamte Prüfung habe ich nicht mehr als 45 Minuten gebraucht. Fazit für alle Newbies: Auswendiglernen von Fragen garantiert das Bestehen der Prüfung auch ohne Fachwissen. :D Zwar will ich nicht behaupten, dass ich kein Fachwissen habe, jedoch wollte ich doch darauf hinweisen, wie einfach man zumindest die Prüfungen zum MCSA bestehen kann, wenn man den richtigen Bogen raus hat. Rechtlich und moralisch ist jedenfalls nicht zu beanstanden, frei verkäufliche Bücher mit den entsprechenden Fragen zu konsultieren.

 

Gruss aus Berlin

 

Alexxx

Link zu diesem Kommentar

Hi Alexx,

erstmal herzlichen Glückwunsch von mir. Bei der 210 er hast Du natürlich Recht, was Spirit betrifft. Der Weg zum MCSA ist damit aber noch nicht geebnet. Bei der 215 er brauchst ca. 66 % zum Bestehen und die 216 er ist noch ein wenig härter. Schau Dir mal die entsprechenden Postings zur 216 er an. Da kommt Spirt / Völknermäßig nicht mehr viel. Wünsche Dir aber trotzdem alles Gute auf Deinen Weg zum MCSA.

 

Gruß

WL

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Glückwünsche und die Kritik! Jedenfalls habe ich keine Zweifel daran, dass ich die Prüfung in jedem Fall bestanden hätte, ohne auch nur eine einzige Prüfungsfrage im Vorfeld gekannt zu haben, dazu habe ich mich zu intensiv mit der Materie befasst. Somit bin ich nicht nur "Prüfungsfragenkenner", sondern vollwertiger MCP. Gleichwohl sah ich mich veranlasst, auf die Tatsache mit den Prüfungsfragen hinzuweisen, um auch "Newbies", die voller Aufregung in die erste Prüfung zu gehen, Erfolgserlebnisse zu verschaffen. Die Tatsache, dass ein Großteil der Fragen veröffentlicht ist, belegt, dass dies, zumindest was die Prüfung 70/210 betrifft, von Microsoft offenkundig so gewünscht oder zumindest geduldet ist. Dass man mit dieser Strategie nicht MCSE werden kann, ist mir klar.

 

@ Struggle: Ich habe gelesen:

 

1. Original Microsoft Training 70/210, ISBN 3-86063-276-0,

Preis 79 €

 

2. MCSE Prüfungsvorbereitung 70/210, ISBN 3-860643-941-2

Preis 29 € (war jedoch irrelevant)

 

und schließlich, dieses Buch enthält die Prüfungsfragen, und ist nahezu identisch mit dem Inhalt der Spirit-CD:

 

3. Völk/Püll, MCSE Trainer 70/210, ISBN 3-8273-2108-5,

Preis 29,95 € (Addison-Wesley- Verlag)

 

Gruss aus Berlin

 

Alexxx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...