Jump to content

2 physikalische Netze


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo allesamt,

 

habe z. Zt. 2 physikalische Netze, die auch weitestgehend getrennt bleiben sollen. Einige Arbeitsstationen benötigen Zugriffe auf beide Netze. Dies ist bisher so gelöst das diese Rechner eine 2. Netzwerkkarte besitzen die dies ermöglicht. In Zukunft möchte ich es aber über Router bzw. Bridges lösen, kann mir einer Tipps und Erfahrungsberichte dazu geben? Wäre sehr dankbar über Infos!

 

Besten Dank bereits im voraus

 

Gruss Del

Link to comment

Installier in deinem Netzwerk einfach einen Router, welche die beiden Netze mit einander verbindet. Dann musst du nur bei den Arbeitsstationen welche in das andere Netz daten senden sollten einen Gateway hinzufügen (TCP / IP Einstellung), welche der Ip des Router entspricht - Dann sollte es gehen. Die Namensauflösung ist dann ein anderes Kapitel, aber mit IP adressen wird dann funktionieren die Verbindung herzustellen und einen Router zu konfigurieren ist auch nicht schwer die meisten haben einen Konfigurationstool via Web ist ganz simple. Also viel spass am basteln...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...