Jump to content

Heute ist der Tag der Webserver *ggg*


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

auch ich habe eine Frage zum Webserver. :D Und zwar zum IIS!

 

Ich bin mit der Aussage einer Hotline von einem großen Provider ein bisschen durcheinander. Und zwar gibt man mir folgende Aussage auf meine Frage, wie ich eine .htaccess Datei unter dem IIS benutzen kann?!?

 

[zitat]

...

.htaccess-Dateien sind Steuerungsdateien des Apache-Webservers. Eine Nutzung unter IIS ist so also nicht möglich. Sie können allerdings auch unter Windows einen Apache-Webserver laufen lassen und dann dort mit .htaccess-Dateien arbeiten.

...

[/zitat]

 

ich möchte aber keinen Apache Webserver laufen lassen, nur wie umgehe ich das Problem? Ich kann doch nicht für jeden User die Rechte einzeln manuell vergeben!

 

Wer weiss Rat?

 

Lg Brix

Link zu diesem Kommentar
Gast aheisele

htaccess ist eine Methode um Internetseiten mit Benutzerlogin vor fremdem Zugriff zu schützen! Wir haben das auch und verwenden IIS also muss dies gehen. in der datei werden die benutzer und ihr zugangspasswort abgespeichert. Ich hab leider noch nicht im iis das ganze gemacht aber würde mal sagen über google iis versionsnummer und htaccess suchen da findet sich bestimmt eine anleitung!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...