Jump to content

Zeitsynchronisation abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Ich hab ein dringendes Problem.

 

Ich hab einen Win 2000 SBS mit Service Pack 4 und ca. 10 W2K-Clients in einer Domäne.

Jetzt hab ich das Problem, dass sich die Zeit automatisch synchronisiert, wenn man sie händisch auf den Clients umstellt und dies zu einem Absturz des Warenwirtschaftsprogrammes führt.

Jetzt ist meine Frage, ob ich diese Synchronisation irgendwie abschalten kann.

 

Danke, im Voraus für eure Hilfe.

 

MfG

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian !

 

Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

 

Das Problem ist, dass der Kunde gerne Sammelrechnungen mit einem anderen Datum ausdrucken möchte und damit er nicht bei jeder Rechnung es umstellen muss, stellt er einfach die Systemzeit um. Und weil sich die Zeit synchronisiert bringt das Warenwirtschaftsprogramm dann einen Fehler.

 

MfG

Michael

Link zu diesem Kommentar

Dann hat sich der Kunde aber eine typische "muss-irgendwie-gehen"-Arbeitsweise angeeignet. :rolleyes:

 

Das Problem mit dem Wunschdatum sollte innerhalb der Möglichkeiten des Warenwirtschaftssystems gelöst werden.

Um mit dem Auto auf die andere Seite eines Flusses zu gelangen, lege ich ja auch nicht den Fluss trocken, sondern baue eine Brücke. :p

 

[ok, ich weiß, ****er Vergleich :rolleyes: :D ]

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Du könntest auf den betreffenden Clients den Zeitgeber-Dienst anhalten oder sogar bestimmte Registry-Einstellungen bearbeiten. Infos dazu gibt´s hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;223184

 

Aber ich kann es nur noch mal wiederholen; Manipulationen an der Zeitsynchronisierung innerhalb einer W2k-Domäne bringt nur Ärger mit sich.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi iago

also wenn sich die Zeit zwischen DCs und Clients um mehr als 600 Sekunden unterscheiden, hast du eigentlich nur ein Problem: Du kannst nicht mehr arbeiten. (die 600 Sekunden kannst du zwar verstellen, aber tu es nicht)

Wenn du Zeit wirklich zurückdrehen musst, kannst du es zentral am PDC machen. Von dort aus werden dann alle anderen Rechner synchronisiert.

Wie Damian schon sagte, es muss einen anderen Weg geben. Die Zeit zu manipulieren ist verdammt gefährlich

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...