Jump to content

NTFS unter Win98 Startdiskette? war: Seh ich...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Von einer NTFS-konvertierten Platte kann ich mit einer Win98-Startdiskette nicht booten, weil die Disk nur mit FAT32 funktioniert!? Also hab ich nur die Möglichkeit mit den vier 2000er Startdisks zu booten, oder das Teil umzukonvertieren.

 

Weiß jemand, wie lang das mit den vier Startdisketten ungefähr dauert? - bzw. wie ich eine Platte am einfachsten umkonvertiere (mit fdisk hab ich null Erfahrung)? Ich hab kein Windows mehr drauf, die Möglichkeit von der CD zu booten hab ich nicht, nur von Diskette.

Link zu diesem Kommentar

hallo BoraBora77

 

was willst du denn machen?

den pc neu aufsetzen? mit welchem betriebssystem?

 

wenn deine kiste neu aufsetzen willst, dein cd-rom nicht boot-fähig ist, und du willst w2k installieren, dann brauchst du die 4 boot-disketten des w2k... (bei xp sind es 6 disketten).

 

und...

bist du sicher, dass dein cd-rom nicht boot-fähig ist? ist deine kiste dann sooo alt? wahrscheinlich musst du im bios nur die boot-reihenfolge ändern (a:, cd-rom, c:)

 

gruss brasil

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich will das 2000er neu aufsetzen, und hab dazu nur ein externes cd-laufwerk. Also ist mir das mit dem booten von cd etwas zu unsicher!

 

Allerdings hab ich mit einem proggi namens "partdel", oder so ähnlich, meine große partion gelöscht (war ein fehler ich weiß). auf der kleineren partition hab ich die win-ordner, die ich brauche, um das bs zu installieren. nur muß ich eben erstmal booten können. Mit xfdisk müßte ich doch auch booten können oder???

Link zu diesem Kommentar

mach es dir einfach !

 

bau die festplatte in ein laufendes system, partitioniere und formatiere deine platte mit fat32. als nächstes kopiere das i386 verzeichnis von der win 2000 cd auf die platte.

bau die platte wieder in dein system ein, boote von der 98-startdisk und installiere dein 2000 (winnt aufrufen).

 

nach der installation kannst du mit convert c: /fs:ntfs die platte nach ntfs konvertieren

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...