Jump to content

DVD und CD-ROM werden nicht als Laufwerk erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nach guten Erfahrungen in diesem Forum eine erneute Anfrage (anderes Thema)

 

Auf meinem XP-Rechner werden das DVD-Laufwerk und der CD-Brenner nicht als Laufwerke, sondern als "Festplatten" erkannt! (--> beim Einlegen einer CD oder DVD erscheint immer die Meldung, dass kein Speicherplatz auf dem Datenträger vorhanden ist ...)

 

Wie kann ich das Problem lösen, damit die Laufwerke als solche erkannt werden

 

mfg

wolfi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von wolfi65

Das Problem habe ich schon über ein Jahr! Ob es von Anfang an bestand kann ich nicht mehr sagen.

:shock:

 

Soll das bedeuten, dass du seit dieser Zeit nicht mit den Laufwerken arbeiten kannst? Oder ist das eine Fehlermeldung und nach der Quittierung arbeiten die Laufwerke einwandfrei? Wenn ja, wie lautet diese Fehlermeldung im Wortlaut? Stehen dazu Meldungen in der Ereignisanzeige?

 

Wie und als was tauchen die Laufwerke in Gerätemanager auf?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi, Damian

 

Ich kann mit den Laufwerken schon arbeiten, da sie ja als Laufwerke erkannt werden und somit kann ich die Daten lesen. Die Fehlermeldungen erscheinen rechts unten (Taskleiste), verschwinden nach der Quittierung, kommen aber immer wieder! Den genauen Wortlaut kann ich zurzeit nicht mitteilen, da ich an den Rechner erst wieder am Abend komme!

 

Die Laufwerke tauchen im Gerätemanager als "Laufwerke" und nicht als "Geräte mit Wechselmedien" auf

 

mfg

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme jetzt mal an, die beiden CD-Laufwerle hängen am Secondary-IDE-Port. Sie sie als Master/Slave gejumpert oder mittels Cable-Select?

 

Schon versucht, einen aktuellen Mainboard-Treiber zu installieren?

Unter welcher Bezeichnung tauchen die Laufwerke beim Booten in den BIOS-Startmeldungen auf?

Mit welchem Brennprogramm arbeitest du? Schafft eine Deinstallation Abhilfe?

 

Hast du auch schon einmal versucht, die Laufwerke von den Kabeln ab- und wieder anzuhängen und Windows dazwischen einmal neu zu starten?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...