Jump to content

Infrarotschnittstelle wird nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

muss ein Image für einen NC 6000 von HP erstellen. Jetzt wird leider die Infrarotschnittstelle nicht mehr erkannt.

 

Da ich damit gute Erfahrung gemacht habe wurde das Image vom NC 4000 auf den NC6000 draufgespielt und mit der Treiber Cd von HP alle Treiber noch einmal installiert.

 

Das klappt auch echt gut - Belastungstest echt ok.

- Infrarotschnittstelle im Gerätemanager die Einstellungen geprüft - OK

- Infrarotschnittstelle deinstalliert und neu installiert- Kein Erfolg.

 

Gut habe ich mir gedacht : Nimmst du ein neues Laptop und installierst das schon bereits installierte Betriebssystem - und siehe da die Infrarotschnittstelle funktioniert.

 

Jetzt steht im Gerätemanager unter Netzwerkadapter : Infratrot ??? (genau kann ich mich jetzt auch nicht erinnern).

 

Kann man diesen Treiber nachinstallieren oder noch besser wäre alle Treiber zu deinstallieren (haben wir schon mit dem Toll - S Y S P R E P.exe von Microsoft probiert - Leider kein Erfolg)

 

Vielleicht hat jemand eine Idee.

 

Ich weiß die sauberste Lösung wäre alles neu installieren.

 

gruss daruma

Link zu diesem Kommentar

Im Bios ist alles auf aktiviert.

 

Einstellungen im Bios OK ok. Bin gerade dran den Infratoanschluss neu einzurichten. Die Datei iursbnt.inf habe ich noch nicht gefunden. Auch nicht auf Cd und unter Windows\inf. Werde weitersuchen.

 

xxxxxxxxxxxxxxx

1) folgende files müssen (außer gerätespezifischen treibern vom ir-adapter) vorhanden sein:

a) unter windows\system32\drivers: irda.sys rasirda.sys und msircomm.sys

b) unter windows\system32: irftp.exe irprops.cpl wshirda.dll und irmon.dll

c) unter windows\inf: irusbnt.inf

sollten dateien fehlen, man findet sie in C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\driver.cab

 

2) die inf datei über die rechte maustaste installieren

 

3) den dienst infrarotüberwachung starten

 

fertig - jetzt sollte nur noch ein telefon in reichweite sein

xxxxxxxxxxxxxxx

 

gruss daruma

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...