Jump to content

MS Word XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe großes Problem:

 

Einige User haben früher unter NT Word Files aus Vorlagen erstellt, OK so weit kein Thema. In der Zwischenzeit haben wir allerdings die Serverumgebungen gewechselt, und nun können User die früher ihre Word files unter NT erstellt haben nicht mehr unter XP öffnen.

Word speichert in jedes File, das aus einer Vorlage erstellt wurde den UNC Pfad zum Verzeichnis der Vorlagen.

Wie gesagt jetzt ist nur das Problem das wir die "alten" Server nicht mehr haben und Word versucht darauf zuzugreifen, bis Word in einen Time Out läuft dauerts ziemlich lange, ca. 10-15 min bei Prozessorlast 100%, danach geht das File auf.

 

Hab auch schon probiert einen neuen Share anzulegen, das den alten Server vorgauckeln soll, aber dat funkoniert auch nicht...

 

Weiß jemand Rat ?

 

Danke im Voraus

Andi

Link zu diesem Kommentar

Derzeit fällt mir dazu auch keine Lösung ein, leider!

.. hm, aber versuch es mal im Office-Forum (s. Link unten bei den Partnern!), vielleicht kennt dort einer dieses Problem. Wenn ja, dann lass es uns hier aber auch wissen, danke.

 

Ich werde aber trotzdem mal weiter nach ner Lösung suchen ...

 

 

Edit: Oder musst du nur die aktuellen SR für OfficeXp installieren?

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Deine Idee mit dem nachgebildeten Share war eigentlich garnicht so schlecht. Das sollte eigentlich gehen, bzw. sollten damit die Suchzeiten wegfallen. Liegen denn in dem nachgebildeten Share auch die alten Dot ?

 

Folgende Vorgehensweise würd ich Dir empfehlen:

Share wieder aufbauen mit den alten Vorlagen und dann ein Word-Macro schreiben, daß alle im aktuellen und Unterverzeichnissen liegende Doc´s öffnet und den Vorlagenpfad "leert" und die Doc speichert.

Wenn Du das Macro abends startest, hätte es die ganze Nacht Zeit zum rödeln.

 

Daß es mit so einem Macro möglich ist, weiß ich (unser Office-Spezie hatte mal so etwas gebastelt). "Wie" kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Aber das Thema sollte eigentlich viele betreffen. Im Partnerforum wirst Du dazu sicherlich was finden ! ;)

Link zu diesem Kommentar

Morgähn,

ne das geht auch nicht, weil Word dann gleich am Anfang eine Fehlermeldung bringt das sich die Pfade und Verknüpfungen auf einen nicht vorhandenen Pfad beziehen, oder so ähnlich.

Die Vorlagen liegen aber wirklich da drin...

Aber wartet mal, mein Azubi hat angeblich grade einen Hotfix gefunden. ;)

Ich werde Berichten :o

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar

So ich berichte :

 

Man glaubt es kaum aber das dingens tut !

 

http://support.microsoft.com/?kbid=823372

 

Bis auf 2 Dateien funktionieren alle wieder, warum jetzt grade die 2 nicht tun weiß ich nicht.

 

Hat ein wenig gedauert bis ich den Hotfix hatte; mußte ihn seperat von Microsoft anfordern...

 

Man glaubt gar nicht wozu Azubi´s in der Lage sind :D wenn sie wollen...

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...