Jump to content

DHCP, DNS und Hardwarerouter...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab jetzt schon einige Zeit gesucht, aber irgendwie hab ich nichts gefunden...

 

In meinem Netzwerk habe ich etwa 15 Clients und einen W2k Server. DHCP läuft über den Hardwarerouter (ELSA LANCOM) und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie ich jetzt den DNS Server konfigurieren soll! Ich benutze Active Directory, sodass ich nicht herumkomme einen DNS Server zuverwenden, soweit ich das verstanden habe.

 

Vielleicht kennt ihr auch ne gute Seite, wo das alles schritt für schritt erklärt ist...

 

Danke

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias, willkommen on Board. :)

 

Stimmt, Active Directory benötigt einen DNS. Wenn du die Domäne eingerichtet hast, läuft er auch schon. :wink2:

 

Deaktiviere den DHCP auf dem Router und richte ihn auf dem W2k-Server ein. Gute Anleitungen gibt´s z. B. hier: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp

 

Im linken Frame findest du Einträge über DNS, DHCP und Co.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...