Jump to content

CPU-Auslastung gigantisch hoch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf einem System ein Problem mit der Performance. Mit kommt es so vor, dass alle Programme im Hintergrund gar nicht oder wenn nur sehr langsam arbeiten. Kann mir jemand einen Tip geben, woran dies legen mag?

Außerem habe ich im Prozessmanager die Datei "update.exe" entdeckt, die meine CPU fast zu 100% auslastet. Dieser Vorgang ist aber nicht ständig zu beobachten. Was ist den das für eine Datei? :confused:

Link zu diesem Kommentar

also zur update.exe erstmal:

 

ist der automatische windows update dienst aktiviert? könnte diese datei sein. wenn die natürlich im hintergrund updates installiert brauch man sich nicht wundern das der rechner zeitweise lahm ist ;)

 

virus: deine aktuelle virussoftware einfach mal mit der stinger.exe gegenchecken. sicher ist sicher ;)

 

sp/patches: zuerst eigentlich alle relevanten service packs und patches installieren. meist lösen sich so auch probleme.

 

ereignisanzeige: hast du dort mal nachgesehen ob evtl meldungen drin sind?

 

sollte fürn anfang reichen :D

 

da deine beschreibung etwas "knapp" ist fallen natürlich meine lösungsideen etwas weitläufiger aus :wink2: vielleicht kannst du ja etwas mehr dazu sagen seit wann das problem auftritt und was zu letzt installiert bzw verändert wurde.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...