Jump to content

Remote Webarbeitsplatz funktioniert nicht immer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich den Remote Webarbeitsplatz meines SBS2003 vom Internet aus aufrufe, können auf die emails (Outlook Web Access) immer zugegriffen werden.

 

Aber der Zugriff auf einen Client-PC scheint mir irgendwie abhängig vom aufrufenden PC bzw. vom aufrufenden Netz zu sein.

 

Beispielsweise habe ich mich schon von einem Laptop über Handy eingewählt und alles ist wunderbar. Bin ich aber mit demselben Laptop und Handy in Österreich bekomme ich folgende Fehlermeldung

 

VBScript: Remotedesktop getrennt

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert, oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Gegebenenfalls verhindern Netzwerkprobleme, dass die Verbindung hergestellt wird. Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Wenden Sie sich an den Administrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

Auch bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich von einem PC im Intranet einer anderen Firma aus versuche auf den Client zuzugreifen. Andererseits kann ich von meinem PC zuhause immer zugreifen.

 

Kann z.B. am SBS2003 irgendwo nachgeschaut werden, ob und wann ein Verbindungsversuch stattgefunden hat und sieht man dort vielleicht mehr Info zum Problem?

 

mfg

Donald

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hi Board,

 

ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht:

 

Alles eingerichtet, alle Ports auf dem Router geöffnet, usw. ... dann klappt es für einige Tage und danach erscheint die Fehlermeldung:

 

vbscript: Remotedesktop getrennt

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert, oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Gegebenenfalls verhindern Netzwerkprobleme, dass die Verbindung hergestellt wird. Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Wenden Sie sich an den Administrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

Aus völlig unbekanntem Grund verweigert der Server die remote-Verbindung. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann vielleicht weiterhelfen? Danke im Voraus!

 

Gruß,

Pal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...