Jump to content

Vorschlag: Quicklinks zwischen den foren


saracs
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

wollte mal fragen was ihr davon haltet in jedem forum "quicklinks" zu den anderen foren einzurichten?

 

sprich: wenn ich zb. im off topic bin und möchte ins windows forum muss ich entweder meine history oder meine links nutzen (manchmal änder ich auch einfach in der url die forumid). fände es einfacher (fauler :D ) wenn in jedem forum (am ende oder so) nen pull down mit der foren auswahl wäre.

 

das würde sogar traffic senken, da man nicht oben über die navigation erst zurück ins "windows foren" müsste um dann ins richtige forum zu finden ;)

 

was meint ihr, besonders unser admin?

 

hoffe ich konnte mich verständlich machen ;) :rolleyes:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hi saracs,

 

die Funktion "forumjump" des vB hatten wir mal eine zeitlang aktiv, dann hat man so ein Pulldown-menü am unteren rechten Rand.

 

Leider verursacht das mehr Last und wir sind mit unserer Konfig wie sie nun ist schon ziemlich optimiert, was die Balance zwischen Funktionalität und hoher Last angeht.

 

Also: Wunsch ist klar angekommen und notiert, versprechen kann ich momentan nichts. Wenn unser Zeitplan eintritt, sind wir Mitte/Ende des Jahres auf einem eigenen Server - da sieht die Sache schon wieder ganz anders aus :D

 

Vorerst: Hmm, wie wär's mit der navbar am oberen Rand, also unter dem Logo? :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von boardadmin

Vorerst: Hmm, wie wär's mit der navbar am oberen Rand, also unter dem Logo? :)

 

die nutze ich ja auch. muss aber wie gesagt immer erst ins "windows foren" um ins windows allgemein zu gelangen. oder eben die forumid in der url immer zwischen 18 und 28 wechseln. aber fände so nen pull down eleganter (naja eigentlich fauler :D :rolleyes: )

 

trotzdem danke schonmal.

 

eigener server hört sich gut an :cool:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...