Jump to content

SUSServer Approve updates account!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich übe und teste schon mehrer Wochen an einem kleinem Ploblemchen rum und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

 

Ich habe eine SUSServer unter Windows 2003 eingerichtet, der seit gut 3 Monaten in unserer Firma ca 300 Clients mit aktuellen Updates versorgt.

 

Da für mich dieses Projekt jetzt abgehack ist wollte ich die weiter SUSServer Betreuung an Kollegen weitergeben die keine Domain-Admins sind. Auf seiten des IIS war das mit den Berchtigungen kein Problem! Neue Gruppe angelegt und den Kollegen die Benötigten Rechte gegeben!

 

Wenn die Kollegen jetzt die SUSAdmin seite öffnen bekommen Sie die Fehlermeldung das der Software Update Services Synchronization Service nicht korektt installiert ist.

Außerdem bekommen Sie eine leere Approve Liste und können somit nix reißen!

Im DCOM habe ich den Software Update Services Synchronization Service auch schon mit der Neuen Gruppe bearbeitet.

Die User der Gruppe können mitlerweile den Dienst auch schon ohne Admin-Rechten anhalten und Neu-Starten.

 

Was muss ich noch machen damit Sie den SUSServer komplett Administrieren können?

 

odo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...