Jump to content

bootet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe letzlich meinen PC eingeschaltet. vorm anmeldedialog kam "winlogon.exe - fehler in anwendung read ... speicher ... zugreifen ... abbrechen--> debuggen". wenn ich auf ok klicke, startet er neu. gleicher fehler.

 

über wiederherstellungskonsole kann ich mich anmelden.

 

habe danach setup mit reparaturoption gestartet. ist bei installation bei 39 min und dem fortschritt 'Installation von windows' wieder hängen geblieben. mehrere versuche, immer das gleiche.

 

habe dann versucht, im abgesicherten modus zu starten. dann nur noch windows-startbildschirm, danach schwarzer bildschirm mit mauszeiger (sogar mit cd-symbol, wenn ich eine einlege).

 

was ist hier los? helft mir bitte! brauche meine daten!

 

athlon 1300, 256 mb, ntfs, xp pro

Link zu diesem Kommentar

hab ich gemacht. hat einen fehler erkannt und repariert. die option /x hat er allerdings nich genommen.

 

ist ja auch so, das er nicht direkt abstürzt und eine fehlermeldung zeigt er auch nich an.

 

er bootet, der winxp-startbildschirm kommt. wenn der weg is, kommt 'n schwarzer monitor nur mit nem mauszeiger. dieser lässt sich auch bewegen. im angesicherten modus kommt dann noch zusätzlich der schriftzug "abgesicherter modus" in allen vier bildschirmecken und die windows-version oben mittig.

 

die kiste bleibt einfach stehen. auch das eingeschaltet lassen übernacht hat ihn nich weitergebracht. er stürzt nicht ab im eigentlichen sinne, er bleibt einfach stehen.

 

fehlt hier ne datei? oder woran liegt das? bitte helft mir! ;-)

Link zu diesem Kommentar

ist das erste mal aufgetreten. wie eingangs gepostet, kam ne messagebox vor der anmeldung "winlogon.exe - fehler in anwendung. die anweisung read in xyz zeigt auf speicher abc...". rechner aber vorher ordentlich runtergefahren! einen tag später dann plötzlich der fehler.

 

konnte mich nichtmal anmelden. habs dann über wiederherstellungskonsole probiert, da bin ich reingekommen.

 

reparatursetup von org-cd ist vor begin der installation der programmdateien hängengeblieben. kopieren hat noch einwandfrei funktioniert. den vortschrittsbildschirm hats noch angezeigt, aber kein fortschritt. auf maus und tastatur keine reaktion. nur der mauszeiger ließ sich bewegen.

 

nach reset nur noch black-screen mit bewegbaren mauszeiger.

 

habe dann über w-konsole die 5 reg-dateien vom repair- in den config ordner kopiert. der war eigenartigerweise leer. normal, glaube ich steht doch hier die registrierung, oder?

 

fehlt hier ne datei oder ein prozess?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...