Jump to content

Router wählt sich ein wann er will...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

hab jetzt nen siemens se105 und den dazugehörigen usb-adapter 11. alles korrekt installiert und angeschlossen (mehrfach überprüft). im webbrowser (IE) kann ich ohne probleme auf den router zugreifen, doch der router baut keine verbindung auf. IE ist so eingestellt, dass er sich die daten (webseiten) übers LAN ziehen soll (also wlan). gestern hatte ich komischerweise eine kurze verbindung, aber eher ungewollt und zufällig. ich dachte mir super und startete den rechner neu um zu gucken ob es dann immer noch klappt. gesagt, getan. internet funzte noch. dann wollte ich testweise die verbindung kappen und wieder neu aufbauen. trennen klappte (über das router-interface), neue verbindung klappte nicht. zugangsdaten sind also auch alle korrekt und arcor scheint auch keine mucken zu machen. router ist konfiguriert, dass bei request ne verbindung aufgebaut wird. der IE müsste eigentlich diesen request auch schicken, doch die verbindung funzt nicht, oder wie gesagt nur zufällig.

 

wo könnte der fehler liegen? habe bereits alle netzwerk-einstellungen mehrfach überprüft und konnte keinen fehler ausfindig machen. SSID ist sowieso korrekt, also woran könnte es liegen?

 

ps: bin wlan-neuling.

 

zur info: es gibt nur einen rechner im netzwerk.

 

gruß und danke

mr. helpless

Link zu diesem Kommentar

Hallo mr. helpless,

 

kann es sein das Du bei den NIC Einstellungen am PC keinen oder den falschen DNS-Server eingetragen hast (sollte die IP des Routers sein)???

 

Ping doch einfach mal folgende IP´s an ohne das Du den Router manuell einwählst: 194.25.134.153 oder 194.25.2.134, und gebe dann im IE 194.25.134.153 ein dann solltest Du die T-Online-Startseite sehen.

 

Als nächstens gebe dann irgend eine Seite über den Namen ein, wenn das nicht funzt ist der Fehler in der DNS-Auflösung.

 

 

 

Michael :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mr. helpless

was genau sind die "NIC" einstellungen? meinst du die TCP/IP config von dem usb-adapter?

 

gestern konnte ich jedoch http://www.google.de und arcor.de ohne probleme aufrufen!? trotzdem eine DNS IP einfügen?

 

danke dir!

 

Sorry, ja ich meinte die Netzwerkeinstellungen der USB-Karte und die WLAN Konfiguration ist ja auch R I C H T IG da Du ja auf den Router kommst also schon mal SUPER. !!

Als Du gestern gegoogelt hast bist Du wahrscheinlich über die Routeroberfläche manuell Online gegangen oder ????

 

Sollte der Router kein DNS-Forwarding machen ??? dann trägste halt eine DNS-Adresse von Arcor ioder T-Online ein z.B.

Arcor:

145.253.2.11

145.253.2.75

145.253.2.203

145.253.2.139

145.253.2.171

 

oder T-Online:

194.25.2.129

194.25.2.130

194.25.2.131

194.25.2.132

194.25.2.133

194.25.2.134

 

 

 

Michael

 

PS überprüfe auch Deine IDLE Time wann der Router auflegt bei keinem Traffic ins WAN nicht das Du da auch noch 1 oder 2 Sec hast dann wählt er nämlich rein > fliegt raus und will sich gleich wieder anmelden >> gibt natürlich Probleme bis der Abmeldestring durch alle Server beim Provider ankommt versucht sich der wieder anzumelden und wird natürlich noch als ONLINE registiert!! ERGO: keine neue Einwahl mehr möglich !!!!

Link zu diesem Kommentar

idle time ist auf 10 min. eingestellt. als ich gestern zufällig online war, war "bei request online gehen" eingeschaltet. bzw. ist es immer noch. ich hatte einfach ein neues browser-fenster geöffnet und aus jux mal ausprobiert und es funktionierte bis siehe erstes posting.

 

im router-interface habe ich auch die möglichkeit manuell zu verbinden, doch es funktioniert nicht. bei klick auf "verbinden" wird die seite neu geladen und der status ist nach wie vor "nicht verbunden". am browser cache kann es auch nicht liegen wegen der seite.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...