Jump to content

NTPort Library Driver...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, kennt jemand von Euch den Dienst "NTPort Library Driver"?

Ich habe in der Ereignisanzeige folgendes stehen:

Quelle: ServiceControlManager

Kategorie: Keine

Ereigniskennung: 7000

Der Dienst "NTPort Library Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Geschrieben

Nein, habe ich nicht. Auf der Seite war ich auch schon, da ich in der Registry den Eintrag "zntport" habe und nichts damit anzufangen weiß.

Also zu XP gehört der Eintrag dann definitv nicht?

Geschrieben

Genau, Du hast recht! Acronis TrueImage. Ich habe es vor ca. 3 Tagen wieder deinstalliert. Ich erinnere mich, dass ich im Gerätemanager einen Eintrag von Acronis hatte.

Kann es tatsächlich davon kommen?

Geschrieben

Bingo!

Acronis hat bestimmt Treiber installiert, die direkten Zugriff auf Rechnerschnittstellen erlauben. Das Deinstallieren verlief wohl nicht so sauber.

Du solltest die Registry nach Einträgen wie "Acronis" und "NTPort" durchsuchen und diese entfernen.

Damian

Geschrieben

Sämtliche Acronis-Einträge hatte ich sowieso schon entfernt, ich durchsuche nach Software-Deinstallationen immer meine Registry nach den Resten derselben.

Und die "zntport" Einträge kann ich bedenkenlos raushauen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!