Jump to content

MCSE Win2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja Moin erstmal....

 

sodele, habe mich nun auch endlich durchgerungen, mich Zertifizieren zu lassen.

 

Meine Ziel ist der MCSE für Win2000.

Auf dem Weg dorthin, möchte ich auch noch den MCP und MCSA machen.

 

Nun meine Fragen:

 

Nun gibt es ja unterschiedliche Prüfungen zum MCSE. Wenn ich den "normalen" Prüfungsweg gehe, werde ich dann automatisch nach ablegen bestimmter Prüfungen MCP / MCSA oder muss ich eventuell Zweigleisig fahren ?? Wie ist der sinnvollste Weg zum erlangen aller 3 Zertifikate ?

 

Ich will das alles im Selbststudium machen und mich dann nur zu den Prüfungen bei New Horizons in Hamburg anmelden.

 

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Schulungszenter gemacht ?

 

Ferner stellt sich mir die Frage, welche Bücher ich mir zulegen sollte. Habe z.b. bei MSPress eine Bundle (CorePack) Angebot für 199 € gefunden über die Zertifizierung zum MCSA, wo die Examen 70-210,70-215,70-218 erleutert werden.

 

Womit sollte ich eurer Meinung nach anfangen ?

Ist es Sinnvoll sich dieses Bundle zu kaufen .....?? :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Noxx

Wenn ich den "normalen" Prüfungsweg gehe, werde ich dann automatisch nach ablegen bestimmter Prüfungen MCP / MCSA oder muss ich eventuell Zweigleisig fahren ?? Wie ist der sinnvollste Weg zum erlangen aller 3 Zertifikate ?

 

hi Noxx,

 

mit dem ablegen einer beliebigen (ms-)prüfung bist du mcp.

 

willst du "neben" dem mcse den mcsa mitnehmen, dann musst du die 70-218 als wahlprüfung zum mcse reinnehmen.

 

also bspw.: 210 oder 270, 215, 216, 217, 218, eine design-prüfung und eine weitere wahlprüfung, siehe auch hier:

 

mcse: http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/requirements.asp

 

mcsa: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/requirements.asp

 

 

Original geschrieben von Noxx

Ferner stellt sich mir die Frage, welche Bücher ich mir zulegen sollte. Habe z.b. bei MSPress eine Bundle (CorePack) Angebot für 199 € gefunden über die Zertifizierung zum MCSA, wo die Examen 70-210,70-215,70-218 erleutert werden.

 

Womit sollte ich eurer Meinung nach anfangen ?

Ist es Sinnvoll sich dieses Bundle zu kaufen .....?? :) ;)

 

...wenn du ca. 40,- euro sparen willst, ist es sinnvoll. allerdings haben die bücher keinen hardcover-umschlag, sondern nur so ein "softcover"-umschlag... dafür bekommst du einen netten schober dazu... ;)

 

 

gruß,

alex

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Noxx

Meine Ziel ist der MCSE für Win2000.

Auf dem Weg dorthin, möchte ich auch noch den MCP und MCSA machen.

 

Punkt 1:

Deine Frage wurde schon sehr oft gestellt. Benutz mal die Boardsuche.

 

Punkt 2:

den MCP machst Du automatisch, wenn Du MCSA, MCSE oder sonst eine höhere MS- Zertifizierung machst. (Beinahe) Jede einzelne Prüfung ist ein "MCP".

 

Nun meine Fragen:

 

Nun gibt es ja unterschiedliche Prüfungen zum MCSE. Wenn ich den "normalen" Prüfungsweg gehe, werde ich dann automatisch nach ablegen bestimmter Prüfungen MCP / MCSA oder muss ich eventuell Zweigleisig fahren ?? Wie ist der sinnvollste Weg zum erlangen aller 3 Zertifikate ?

 

Was verstehst Du unter "zweigleisig"?

Eine Kombination verschiedener Lernarten, falls Du das meinst, ist nie verkehrt

 

 

Ferner stellt sich mir die Frage, welche Bücher ich mir zulegen sollte. Habe z.b. bei MSPress eine Bundle (CorePack) Angebot für 199 € gefunden über die Zertifizierung zum MCSA, wo die Examen 70-210,70-215,70-218 erleutert werden.

Auch hierzu findest Du viele hilfreiche, wertvolle Tipps, wenn Du die Boardsuche verwendest.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...