Jump to content

Laufzeiten des Rechners


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

kann mir jemand sagen ob ich auf einem Rechner nachvollziehen kann wann der eingeschaltet war und wann nicht. Betriebsystem ist WIN98. Gibts da die Möglichkeit nachzusehen??? Problem ist das laut Abrechnung der Telekom der Rechner sich in einem bestimmten Zeitraum im Minutentakt eingewählt hat. Leider war der Kollege dem der Rechner gehört aber in dem Zeitraum in Urlaub und hatte den Rechner ausgeschaltet. Er hat natürlich so einen Router von der Telekom installiert aber der hatte bis zu diesem Zeitraum auch keine Einwahlen von selbst gemacht und plötzlich wählt er sich von selber ein....schon komisch oder?

 

Danke schon mal

 

Gruss Silvan

Link zu diesem Kommentar

nein ist leider ein standrad telekom router mit WLAN (hab ich aber alles dicht gemacht). bei den zyxel liegt das scheinbar am uhrzeitabgleich mit einem zyxel-server, das hatte ich auch mal. bein dem telekom-router ist aber ´nichts mit uhrzeitabgleich oder dergleichen zu sehen.

 

ich hab den auch wieder im griff. hab die software neu installiert und jetzt gehts wieder ohne "einwahl von selbst" mich würde nur interessieren ob ich nachweisen kann das der PC in dem zeitraum ausgeschaltet war.

 

gruss silvan

Link zu diesem Kommentar

hi silvan.

 

hab zwar keine ahnung wie man das unter w98 ausfindig machen kann ABER auch wenn du es schaffst zu beweisen das dieser eine rechner nicht eingeschaltet war wird die telekom sicher argumentieren das ja evtl ein anderer rechner (notebook zb) angeschlossen gewesen sein könnte (wasn deutsch :D )

 

so als kleiner hinweis ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...