gismo 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich kann es euch verständlich erklären. ein kollege von uns hat mal ne Auswertung (mit Tabellen und Diagrammen) von na Oracle Datenbank gemacht. Hat auf seinen Rechner alles wunderbar geklappt. die Exeltabellen sind auf einen Server gespeichert. Wenn ich sie mit jetzt anschauen will klappt das nicht exel sagt immer etwas wegen [Microsoft][ODBC Driver Manager] der DAtenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standarttreiber angegeben. Habe nun auf meinen win2k rechner die neusten Ora Odbctreiber und davor den Oraclient installiert. Verbindungen zu der Datenbank erfolgreich unter oraclient hergestellt. Unter Windows habe ich auch den odbc treiber angelegt unter System-dsn, auch erfolgreich getestet. meine vermutung ist das bei dem Rechner von meinem Kollegen vieleicht ein andere Data Source name steht oder oder Exel irgentwie woanders drauf zugreift. Wie kann ich unter Exel sehen auf was für eine Datenbank oder Odbc Teiber oder sonstwas die Exeltabelle zugreift? Bitte helft mir danke im Voraus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim84 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo gismo, gib mir mal noch ein Paar informationen. Dann glaube ich kann ich dir helfen. Das Problem kann aber an mehreren Stellen auftreten. Welche Excel Version? Welche Oracle Version? Funktioniert der Oracle Dienst? Welche MDAC Version ist installiert? Wie liesst das Excel Die Daten aus der Datenbank? Per VBA? mfg TIm84 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.