Jump to content

exel und oracle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich kann es euch verständlich erklären.

 

ein kollege von uns hat mal ne Auswertung (mit Tabellen und Diagrammen) von na Oracle Datenbank gemacht. Hat auf seinen Rechner alles wunderbar geklappt.

 

die Exeltabellen sind auf einen Server gespeichert.

Wenn ich sie mit jetzt anschauen will klappt das nicht exel sagt immer etwas wegen [Microsoft][ODBC Driver Manager] der DAtenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standarttreiber angegeben.

 

Habe nun auf meinen win2k rechner die neusten Ora Odbctreiber und davor den Oraclient installiert. Verbindungen zu der Datenbank erfolgreich unter oraclient hergestellt.

Unter Windows habe ich auch den odbc treiber angelegt unter System-dsn, auch erfolgreich getestet.

 

meine vermutung ist das bei dem Rechner von meinem Kollegen vieleicht ein andere Data Source name steht oder oder Exel irgentwie woanders drauf zugreift.

 

Wie kann ich unter Exel sehen auf was für eine Datenbank oder Odbc Teiber oder sonstwas die Exeltabelle zugreift?

 

Bitte helft mir danke im Voraus?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...