Andy_ak 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo Leute! ich bins wieder mal ;) Ich habe heute probiert meine Sicherungen vom Exchange zurückzuspielen mittels BackupVertias 9.0. Die Gesamt Sicherung hat super funktioniert und es ist genau der Stand vom zb. 5.02.2004 drauf. Nun wollte ich die Differenz-Sicherung von gestern drauf spielen, aber da bringt er mir folgenden Fehler, egal was ich einstellen (Ausschnit aus dem Veritas Protokoll): --------- Widerherstellen - \\Exchange\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe Verbindung zum Widerherstellungsziel ging verloren! Vorgang abgebrochen! --------- Auf dem Exchange erscheint dann in dem Ereignisprotokoll folgendes: --------- beremote(972) unerwarteter Dateisystemfehler "2" während des öffnens der Datei zur Widerherstellung der Umgebung --------- Was kann das sein? Gesamt funktioniert tadellos, Differenz funktioniert nicht? Kann mir da jemand villeicht weiter helfen? Danke euch im Voraus Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_ak 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Weiß hier niemand eine Lösung? Irgendeine Seite oder Tipp? Habe mal ne frage und zwar wie sichert ihr euren Exchange Server? Gesamte Datenbank oder Differenz? Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hi, Wir sichern mit beiden Verfahren. Bei der Rücksicherung der Differenzial sicherung, was sicherst du da zurück. Postfächer oder den Postfachspeicher ? mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 ehhm ich glaube Du sicherst den Speicher zurück. beende doch mal die Dienste auf dem Exchange vor der Rücksicherung !! mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_ak 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Also wie du schon gesagt hast sichere ich den Postfachspeicher. Bei der Gesamtsicherung hebe ich die bereitstellung auf und sichere den Information Store zurück und das geht. Bei der Differenz habe ich auch schon die bereitsetellung aufgehoben, aber dan geht es auch nicht. Soll ich alle Dienste beenden von Exchange?? Oder wie meinst du es genau? Habe auch auf Veritas 9.1 Upgedatet ;) Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 ehhm hast Du auch den Remote Agent auf dem exchange upgedated ? Beende doch mal alle Dienste vom Exchange ! Kannst Du dannach mal das log hier ins thread uploaden ? mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_ak 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Ja habe ich auch upgedatet! (aber widerherstellung ist davor auch noch nicht gegaden vor 9.1). Ich werde es mal ausprobieren und dann das Log hier reinstellen, falls es nicht funktioniert hat. Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 sach aber auch bescheid, wenn es funktioniert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Für solche Fälle kann ich nur den V2i Protector von ehemals PowerQuest empfehlen. Ein Backup innerhalb von 15 Minuten mit einem kplt. DC mit Exchange und UserDaten. Einfach der Hammer. Läuft ohne Probleme. Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Wie lange dauert da eine Sicherung ? Kann man eine Zuwachs / Differenzial Sicherung vornhemen ? mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Eine Differenzial-Sicherung ist möglich. Aber nur ab Vers. 2.0. Grüsse mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Wie lange dauert denn so eine Sicherung. bsp : exchange server mit allen drum und dran ist ca. 40 GB groß. mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hi mirki, warum bist Du z. Zt. unter Beobachtung. Was hast Du den angestellt. Eine kplt. Sicherung Deiner Daten dauert in etwa 20 Minuten. Ich hab ungefähr die Hälfte und benötige 10 Minuten. Leider ist für V2i Protector nicht zur Sicherung von komplexen Serversystemen wie z. B. einem BPS-Programm oder NaVision geeignet. Grüsse MULLFREAK Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Ich weiss nicht warum ich immer noch unter Beobachtung stehe und auch nicht was ich verbrochen habe. Aber wenn ich jetzt darüber weoter schreibe, wird auch dieses Thread von der gang geschlossen. Nicht schlecht die zeit, und wie lange dauert die Rücksicherung ? Und, gibt es da proble mit Raid5 ? Komplexe Server wie unseren SAP würde ich damit gar nicht zurück sichern wollen, die jetzige Lösung war teuer genug. mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.