Jump to content

XP stürzt ständig (regelmässig) ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank an die Betreiber dieses Forums, dass meine erste Anfrage gekanzelt wurde. Ich habe mir die Regel durchgelesen!

Scheinbar wurde aber meine Anfrage nicht richtig gelesen!!

Ich wollte weder eine HILFE zu Filesharingprogrammen noch ähnliches. Dies war lediglich ein Hinweis warum es nervt das XP abkackt!!

Hier alles nochmal:

 

hab seit einiger Zeit XP prof. auf meinem Rechner

( Asus A7N8X deluxe - AMD 2800+ - 1GB RAM - 80GB IDE-Festplatte und 80GB SATA Festplatte)

XP ist auf der SATA als Laufwerk D:

Vom ersten Tag an ist XP täglich 1-2x abgestürzt. Habe alle Microsoft updates direkt von Microsoft geladen inkl. SP1, aktuelle BIOS Version sowie Motherboard/Chipset-Treiber.

Momentan ist es so, das XP ca. 24-30Std durchläuft und dann abstürzt. Einen zusammenhang mit einer Software konnte ich leider nicht feststellen - in der Fehlermeldung kann ich auch immer nur lesen (gehts zu schnell und ich sitz auch nicht immer davor) Windows hat auf Laufwerk D:\ einen Fehler festgestellt......

 

Hat jemand eine Idee??? Es nervt nämlich total....

Link zu diesem Kommentar

Also Grafikkarte ist eine Winfast A170 GeForce4 MX440!

mein Bluescreen ist zum Glück auf Deutsch! *g*

da ich aber bisher von den ca. 10Abstürzen an 10Tagen nur 2x davor sass kann ich nur einen Teil wiedergeben,in etwa so: "Windows hat einen Fehler auf Laufwerk D:\ festgestellt." soweit wie ich ansonsten noch überfleigen konnte stand da nix von wegen irgendeiner software oder hardware!

kann es eventuell auch sein, dass XP deswegen abstürzt, weil die SATA als LW D: ist.

Die IDE ist C: mit WIN98SE und das lief wenigstens stabil!sofern ich es nicht zusehr strapaziert habe!! smile

Link zu diesem Kommentar

oK. da finde ich 3 Protokolle!!!

Anwendung , Sicherheit und System!

Unter system steht als Fehler (das kommt dann auch mit der Uhrzeit hin vom Absturz) Quelle-DCOM , Kategorie-Keine , Ereignis-10010.

Bei Sicherheit keine Einträge und bei Anwendung sind zur ähnlichen Zeit keine Einträge, aber dafür einige Warnungen, als Beispiel Quelle-WinMgmt , Ereignis 63 , oder auf Fehler sind zu finden, Quelle-Aplication Error , Ereignis 1000. Was die Fehler betrifft bei Sicherheit, sind die aber von datum her noch vor meinem Windows update(inkl.SP1) von der MS-Seite.seit dem update sind auch datuimstechnisch keine Einträge mehr

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank an die Betreiber dieses Forums, dass meine erste Anfrage gekanzelt wurde

Blanke Ironie als Kommentar zu einer Moderator-Entscheidung kommt hier im Forum nicht gut....

 

Scheinbar wurde aber meine Anfrage nicht richtig gelesen!!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dr. Melzer den Beitrag schon genau gelesen hat, ich auch. Es liegt ein technisches Problem vor, was u.U.? sogar auf emule zurückzuführen sein könnte, weiss man aber nicht.

Es stört dich aber ganz besonders, dass das technische Problem deine emule-Tatätigkeit behindert. In diesem Sinne ist aber eine Hilfestellung zu deinem Problem auch - wie von dir gewünscht - eine Hilfe zum ungestörten emule-Betrieb, und das wird hier im Forum auch nicht supportet (Auslegung der Regel Nr.3).

Deshalb hat Dr. Melzer deinen Beitrag geschlossen, und schliesse aus dem selben Grund den hier auch. Und mache besser nicht noch mal einen dazu auf....

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...