Jump to content

2K Welche VerschlüsselungsSoftware?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

danke,

 

aber die Handhabung ist für User zu kompliziert. Ich brauche eigentlich etwas was leicht zu benutzen ist und der Gegenpart nicht auch dieselbe Software braucht.

 

Ich stell mir das so vor: Benutzer X verschlüsselt sein Dokument mit Software X das mit AES arbeitet.

Benutzer Y erhält dieses Dokument und entschlüsselt es mit Software Y das ebenfalls mit AES arbeitet.

 

Funktioniert sowas oder bin ich da aufm Holzweg? Ich möchte eigentlich erreichen das lediglich mitgeteilt wird mit welchen Verfahren etwas verschlüsselt wurde und dass man nicht auch noch Software durch die Gegend schicken muss, zumal jede Firma die Installation von Fremdsoftware anders handhabt oder gar nicht erlaubt.

 

:confused::confused: frieda.

Link zu diesem Kommentar

Das was du vorhast geht genau sowie du es vorhast, aber nicht so einfach wie du es vorhast. Du brauchst dazu Benutzerzertifikate auf beiden Seiten, die dann im Mailprogramm hintelegt werden, die zugehörigen Rootzertifikate in den Zertifikatsspeichern. Also eine wie auch immer geartete PKI-Lösung. Und das ist nicht über ein paar Clicks zu machen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...