Jump to content

Netzwerk Verbindungsprobleme

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Spezi´s,

kämpfe gerade mit meinem "Netzwerk" und komme nicht mehr weiter.

Also, ich habe 2 PC´s über Netzwerk miteinander verbunden, auf beiden läuft XP Home und wenn die Rechner nebeneinander stehen (mit 3m Kat. 5 Kabel verbunden) funktioniert auch alles. Schliesse ich sie über ein 12m langes Kat 5 Kabel an, kann ich den jeweils anderen Rechner nicht meht anpingen. Bei der Statusabfrage von Win XP kommt, Verbindung mit 100 MB hergestellt und die LED´s am Switch und an der Netzwerkkarte leuchten auch.

:confused: Hat jemand einen Tip? :confused:

Da ich nur 2 Rechner am Switch habe, habe ich auch schon versucht durch wechseln des Ports das Problem zu lösen, jedoch ohne Erfolg.

Was ich nicht verstehe, Hardware mässig wird die Verbindung erkannt, ich kann die Karten jedoch nicht anpingen.

Die XP Firewall habe ich auch schon abgeschalten, bei beiden Rechnern.

Ich werde das Verbindungkabel mal als Cross over umtakkern und so Versuchen die Verbindung her zu stellen.

• 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!