Butterbrot 10 Posted February 16, 2004 Report Share Posted February 16, 2004 Kann mir jemand sagen wie ich von einer WS via ADSI die Description auslesen kann? Beispiel für die Ausgabe des Computernamens: Wscript.Echo objComputer.Name Nun will ich aber nicht den Namen, sondern die Description... Thx. Gruss Butterbrot Quote Link to comment
Mr.Spock 10 Posted February 16, 2004 Report Share Posted February 16, 2004 Hallo Butterbrot Was meist du mit Description? Welches System verwendest du? W2k, XP,2003? Du kannst alles auslesen, was du willst? ;) Quote Link to comment
Lian 2,398 Posted February 16, 2004 Report Share Posted February 16, 2004 Hallo Butterbrot, versuch's mal mit dem ADSI Scriptomatic ;) http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/scriptcenter/tools/admatic.asp hth Quote Link to comment
Butterbrot 10 Posted February 17, 2004 Author Report Share Posted February 17, 2004 Ich meine damit die Description einer Workstation im AD.. Andere Parameter wie "Betriebssystem, Version, LDAP-Name..." kann ich zur Zeit einer WS der AD entnehmen. Gibt es eingentlich irgendwo eine ADSI-Objektliste wo solche Objekt-Eigenschaften aufgelistet sind? Ich habe zwar einige "schlaue" Bücher bei mir, doch fündig wurde ich trotzdem nicht... :( Quote Link to comment
Mr.Spock 10 Posted February 17, 2004 Report Share Posted February 17, 2004 Hallo Butterbrot Lian hat recht, schau bitte diesen Link an. Quote Link to comment
Recommended Posts