Jump to content

Butterbrot

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Butterbrot

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Ich möchte alle Computer, die in meiner AD erfasst sind ausgeben. Nun sind diese Computer nicht alle im selben Container, so dass ich den Suchoption nicht auf einen Container , sondern auf die Klasse "Computer" definieren muss. Könnt ihr mir hier helfen wie ich das via VBS realisieren kann? Hilfreiche Links? thx :)
  2. Nei leider war dies nicht das Problem... :(
  3. ... kann mir niemand helfen? Dabei sollte doch dies zu den Grundbedürfnissen eines jeden Admins gehören...
  4. Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wie ich via LDAP-Abfrage alle User-Accounts ausgeben kann? Ich habe im "Windows Script Referenz" eine Lösung gefunden. Jedoch werden nicht alle Accounts aufgelistet... WIESO? ' Global Catalog suchen Set gc = GetObject("GC:") For each child in gc Set enterprise = child Next 'ObjektFSO wird definiert set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 'FilePfade bei Bedarf anpassungen nötig txtPID = "C:\Temp.txt" txtPIPMember = "C:\" & strGroupInput & ".txt" If IsEmpty(enterprise)then MsgBox "Nicht an einer Domäne angemeldet" WScript.quit End If ' ADO initialisieren Set Connection = CreateObject("ADODB.Connection") Connection.Provider = "ADsDSOObject" Connection.Open Set Command = CreateObject("ADODB.Command") Command.ActiveConnection = Connection ' Suchbefehl festlegen Command.CommandText = "<" & enterprise.ADsPath & ">;(&(objectCategory=person)(objectClass=user));name;subTree" Set rs = Command.Execute ' Ergebnis anzeigen (kurz) WScript.Echo vbTab & rs.GetString rs.MoveFirst Do until rs.eof liste = liste & rs("name") & vbCrLf rs.MoveNext Loop [/Code] thx 4 helping :)
  5. Eine Möglichkeit wäre, eine Abfrage über alle User. Anschliessend werden nur User mit dem entsprechenden "MemberOf"-Attribut ausgegeben... Von der Theorie zur Praxis... wie sieht ein Script aus, dass alle User mit ihren MemberOf-Attributen ausgiebt aus?
  6. ich bevorzuge schon die VBScript-Version, da dies lediglich ein kleiner Teil meines Scripts ist.. jedoch ein wichtiger.
  7. Nur die direkten Members einer Grupper...
  8. .. das löst mein Problem nicht ganz. - Via Parameter wird die gesuchte Gruppe initalisiert (man hat das viele "i"s) - Anhand dieser Gruppe sollen nun alle Members aufgelistet werden. Soweit ich dein Script-Vorschlag verstehe, wird einfach die Gruppenzugehörigkeit eines Users ausgegeben.. nicht aber die Userzugehörigkeit einer Gruppe. Also umgekehrt...
  9. Butterbrot

    LDAP-Abfage

    Hallo zusammen Ich bräuchte fr folgendes Problem eine kleine Gedankensstütze von euch.. "Alle User einer Gruppe ausgeben" via LDAP-Abfrage. Es ist kein Problem die Gruppe eines bestimmten Users zu ermitteln.. Gefragt ist nun genau das Gegenteil: die User einer Gruppe. Ideen?
  10. tja in einem Grossbetrieb wird das eben versucht zu verbieten, eine html-Signatur zu generieren... aber das ist ein anderes Thema. Nocheinmal: Vor 2 Wochen hatte ich das html-Format noch in dieser Auswahl. Jetzt wo ich einen neuen Fit habe, ist das Format aus der "Liste" gelöscht worden... aber es muss sich dabei bestimmt um einen Reg-Key handeln, der die Formate für die Signatur regelt...
  11. Ja das ist mir eigentlisch schon klar... ich hatte auch eine Office-Version bei der dies so einfach einstellbar ist. Nun wurden jedoch alle Workstation neu aufgesetzt und seit da an ist dieses Format nicht mehr verfügbar. Es muss sich um ein Registry-Key handeln, der bestimmte Formate für Signaturen zulässt.
  12. Noch einmal... Hallo zusammen Gibt es einen Befehl um vorgänig aus einer For-Schlaufe zu gelangen? Wohl schon.. aber wie heisst er?
  13. Hallo zusammen Zur Zeit habe ich ein Script, in welchem 2 For-Schlafuen ineinander verschachtelt sind. Und das ist momentan mein Problem - Es dauert ewigs, das viel zu viel abgearbeitet werden muss. 1. For-Schlaufe: Abarbeiten eines Array, welches von einem 20 MB-TXT-File gefüttert wurde. 2. For-Schlaufe: Vergleichen eines Strings (aus dem Array) mit einem String aus einem 300 KB-TXT-File Das heisst, das für jeden Durchgang meines 20 MB-Array immer das 300 KB-Array durchgearbeitet wird. Sprich es dauert wirklich ewigs! Nun hat mir jemand einen Tipp bezüglich Pointer Array gegeben. Im Pointer Array wird das erste Array via Pointer sortiert... nur wie macht man das? thx 4 helping
  14. ich hab mal wider zu weit gedacht... das Problem hat sicher bereits erübrigt... Der Code kann so stehen gelassen werden wie er ist... sorry für die Zeitverschwendung ;)
×
×
  • Neu erstellen...